Kann Vodafone Support?
Nutzer12341
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe einen neuen Vertrag über Check24 abgeschlossen.

Beim Abschluss wurde kein Passwort für Vodafone festgelegt. Mehrfache Anrufe bei Vodafone brachten zu Tage, dass ich wohl ein neues Kennwort bräuchte. Nun gut. Nur muss ich dafür ein PDF ausfüllen und an Vodafone schicken. Ich denke dass dies kein Workflow sein kann. Leider konnte mir kein Mitarbeiter sagen, nach der Aussage dass ich den Vertrag über Check24 abgeschlossen habe, wie ich Zugriff auf mein Kundenkonto erhalte.

Ich habe wirklich viel ausprobiert und ich muss sagen die Sicherheit bei Vodafone ist wirklich Toll selbst das Captcher Verfahren zum Verhindern von Bots konnte schon beim dritten Anlauf mit Hilfe der Autofillin Daten gelöst werden.

Da sich der Vodafone Support sehr rar macht und nur nach 20 Minuten Warteschleife Telefonsupport zu erreichen ist, um dann einen unfähigen Mitarbeiter dran zu bekommen, ist schon wirklich sehr schade.

Ruft man außerhalb der Gesprächszeiten an, schlägt man sich dennoch mit der Computerstimme herrum und bekommt erst wenn man durchgestellt wird die Ansage, dass niemand zu erreichen ist. Hier wäre es wichtig wenn schon beim Anfang die Meldung kommt.

Nach meinem ganzen Aufwand, habe ich einfach mal regestriert und einen neunen eigenen Account erstellt und siehe da, meine E-Mail Adresse scheint noch nicht vergeben zu sein. Nun kann ich aber meinen Vertrag nicht hinterlegen. Da es permanent fehl schlägt. Es ist leider überhaupt nicht intuitiv aufgebaut und auch sonst habe ich eigentlich jetzt schon kein Bock mehr auf Vodafone. 

Ich möchte einfach einen Zugang und nicht 48h warten. Keine PDF ausfüllen und irgendwo hin schicken. Keinen Kunden-Support mehr anrufen und ewig warten.

Last but not least:

Ich habe kein 5G fähiges Handy aber möchte natürlich eins haben. Da ich schlechtes Netz an meinem Wohnort habe (O2 ist hier um Welten besser) frage ich mich ob ich durch 5G einen deutlichen Mehrwert haben werden, trotz der schkechten Netzwerkgeschwindigkeiten mit 4G (5Mbit/s)💩👍🏻

Edit: @Nutzer12341 wir geben Dir 24 Stunden, deinen Nickname anzupassen. Ansonsten werden wir das für Dich machen. Siehe dazu auch die akzeptierten Nutzungsbedingungen. Moderator Lars

Edit2: Nutzernamen geändert, da User es nicht innerhalb 24 Stunden selbst getan hat. Lars

1 Antwort 1
dieterries
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da kann ich Dir nur recht geben. Der Telefonsupport ist unter jeder *. Da quälst man sich ewig lange mit der Computerstimme rum, dann bekommt man irgendwann einen Menschen dran und der sagt einem, man soll nochmals die gleiche Nummer anrufen, aber einen Text "DSL, sonstiges" etc. ansagen. Dann kommt man an den zuständigen Mitarbeiter. Funktioniert NICHT. Das nervt ganz einfach.