Kabelmail.de passwort ändern
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

da mein Ebay Account gehackt wurde und derjenige etwas auch immer wieder das Passwort ändern konnte, muss ich davon ausgehen das mein E-mail Konto auch davon betroffen ist.

Ich würde gerne schnellstmöglich das Passwort ändern, aber leider bekomme ich keinen zugriff über das Webportal. Benutze Thunderbird für meine E-mail da geht alles.

Passwort zurücksetzen geht auch nicht. Bekomme zwar den Link zugeschickt, beim anklicken öffnet sich nur eine Seite auf der ich nichts machen kann

Screenshot (2).png

Wäre für schnelle Hilfe sehr Dankbar.

15 Antworten 15
Jens
Moderator:in

Hallo F0X,

die Erklärung ist ganz einfach: Du hattest den Vertrag, wo Kabelmail drin war, gekündigt.

Es ist also kein Produkt aktuell bei Dir für die Nutzung vorhanden.

Du kannst mit Deinem jetzigen Vertrag die Komfort-Cloud nutzen, welche es auch als Komfort Cloud-App gibt.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,

wie ich schon in einem vorherigen Post schrieb, bei der zusammenlegung der Kundennummern ging einiges schief.

Ich nutze aktuell die E-Mail Adresse immer noch über Thunderbird. Dann muss und kann Sie ja nur aktiv sein.

Das mit der zusammenlegung ist nun auch schon ein Jahr her.

Wäre sehr ärgerlich wenn ich meine E-Mail Adresse nicht weiter nutzen könnte, weil es wie schon erwähnt mein Haupt E-Mail ist, die vermutlich gehackt wurde (und nein ich klicke aus prinzip keine Links in E-Mail's an,es sei denn ich habe sowas angefordert)

Ohne das ich das Passwort nicht geändert bekomme macht z.B. eine Passwortänderung bei Eby keinen sinn weil es sofort wieder aus Übersee geändert wird.

Gruß

F0X

F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,

die aussage von Dir:

die Erklärung ist ganz einfach: Du hattest den Vertrag, wo Kabelmail drin war, gekündigt.

Es ist also kein Produkt aktuell bei Dir für die Nutzung vorhanden.

finde ich für etwas Dünn!

Hast du alles durchgelesen was bisher geschrieben wurde ?

Wie bitte kann ich dann über Thunderbrid meine angeblich gekündigte E-Mail Adresse immer noch nutzen?

Und das jetzt schon seit gut einem Jahr nach der Änderung !!!

Ausserdem hab ICH das nicht verbockt, das war der "nette" Mann vom Vodafone-Shop !!!

Ich ging da hin für schnelleres Internet, von dem "netten" Vodafone-Shop Mann kam die Idee beide Kundennummer zusammen zu legen. Hatte exrta drauf hingewiesen das sonst alles beim alten bleiben soll. Die antwort war "Ja Ja kein problem" Schlußendlich hatte ich nen neuen Vertrag mit neuen Telefonrufnummern das so nie verlangt war. Viel auch erst auf als ich nicht mehr über das Festnetz erreichbar war.

Die Dringlichkeit das ich Handeln muss scheint nicht ganz ernstgenommen zu werden.

Ausser Ebay ist da noch Amazon, Paypal mein Bankkonto und diverse andere die an dieser E-Mail hängen.

Irgenwelche änderungen die ein Fremder mitverfolgen kann, möchte ich vor einer Passwort änderung nicht machen.

Ich nutze diese E-Mail Adresse schon mehr als 10 Jahre und da soll es an einer Passwort änderung scheitern ?

Gruß

F0X

Jens

Hallo F0X,

die Deaktivierung bei gekündigten Verträgen geschieht nicht gleich, sondern wird in Intervallen vorgenommen. Bei Dir war dies Glück und funktionierte so lange noch.

Es geht dabei auch nicht um die Passwortänderung, sondern die Berechtigung zur Nutzung fehlte die ganze Zeit und nun ist es leider zu spät. Smiley (traurig)

Gruß

Jens

F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo nochmal an alle,

tut mir leid das ich vieleich etwas aufbrausend bei dem letzten Post rüberkam.Verlegener Smiley

Dann wartet ne menge Arbeit auf mich, überall die neue E-Mail Adresse angeben.

An dieser stelle dann nochmal ein dickes Dankeschön an den "netten" Mann vom Vodafone-Shop.

Danke für eure Hilfe.

Ich würde sagen in meinem fall dann, macht mal dicht hier !

Gruß

F0X

Jens

Hallo F0X,

da nutzt man gleich die Gelegenheit, auch die Passwörter zu ändern. 😉

Solltest Du eine Frage haben, eröffne gern einen neuen Beitrag. Wir helfen gern.

Gruß

Jens