Menu Toggle

BEHOBEN: Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

IPV6 DS immer noch nicht aktiv und IPV6 Routing-Probleme
Moderator

Hallo Holger,

richten können wir in dem Fall nicht viel. IPv6 ist im Moment über den Bridgemode nicht möglich. Hier bekommst Du nur eine IPv4. Aktuell ist Deine vorhandene Variante erst einmal die beste, außer der erwähnte Wechsel in den Business-Tarif mit fester IP Smiley (traurig) Eventuell wird es hier auch noch Änderungen geben, was den Bridgemode anbelangt.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

wenn IPV6 nicht im Bridemode funktioniert dann nützt mir das ja alles nichts auch wenn es eine statische IP wäre. Oder wie wird das bei einer statischen IP gehandhabt?

In dem Kontext kräuseln sich mir eh die Haare, wenn man als großer ISP einen Router-Anbieter hat der kein IPV6 im Bridgemode unterstützt wo zum einen bei Vodafone selbst zum Router-Anschluss vorranging IPV6 benutzt und die Zukunft IPV6 heißt? Wie kurz ist das denn gedacht?

Gruß

Holger

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier noch eine Ergänzung aus der aktuellen Email die ich als Antwort auf meine zweite Anfrage (siehe Angang zu dieser Nachricht) zu einem Angebot gestellt hatte in der der ursprüngliche Leitungsumfang realisiert werden sollte:

... unsere Produktwelt bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Wir beraten Sie gern und finden genau das Angebot, das zu Ihnen passt. Sagen Sie einfach, was Sie möchten und wir machen' s möglich. Bis gleich unter 0800 278 70 00. ...

was soll ich davon halten? Zum einen können sie es nicht realisieren zum anderen hatte ich um ein Angebot gebeten welches ich genau spezifiert habe in der Anfrage und daher auch als Antwort eine Email mit einen konkreten Angebot erwarte und KEINE Aufforderung zu einem Telefonat mit meinen Vertriebsmitarbeiter, bei dem ohnehin nicht das in Auftrag gegeben wird was gewünscht ist, sonst wäre ich ja nicht hier in der Community gelandet???

Also komme ich so auch nicht weiter? Überlege echt doch den ISP zu wechseln. Sieht mir nach allgemeiner und besonderer Unfähigkeit inzwischen aus. Ihr hab zu viel unnütze und geistlose Automatisierung die keine Probleme löst oder lösen will???

Moderator

Hey,

nun, wenn der Bridgemodus aktiviert wird, wird im Router der "Router" ja deaktiviert, so das dieses nur noch als einfaches Modem arbeitet, dieses supportet in dieser Art eben keine IPv6.

Bei einem Businesstarif mit der Option zur festen IPv4 hättest Du Dualstack, also IPv4 (fest) und eine IPv6. Was Du wie mit einem Vertriebsmitarbeiter ausgemacht hast, und er gesagt hat, was wie realsierbar wäre ist natürlich schlecht nachvollziehbar, ich denke nicht jeder wird entsprechendes Wissen haben um Dir im Endeffekt das zu bieten, was Du Dir wünscht. Das gleiche betrifft auch die E-Mail, wir ermöglichen das, was technisch möglich ist bzw. durch uns angeboten wird..

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi VBWebProfi,

Marco hat schon alles zu dem Thema gesagt. Entweder läuft der Anschluss auf IPv6 (DS Lite) oder IPv4 (Bridgemode). Momentan gibt es leider keine andere Möglichkeit.

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen