Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2021 08:34
Hallo.
am 07.06.2021 21:54
Bei mir auch!! Gibt es schon irgend eine Info?? Anscheinend hat Vodafone echt Probleme
am 08.06.2021 06:32
Ich kann das alles nur bestätigen. Seit der Umstellung klappt garnichts mehr richtig.
Ordner nicht mehr zu sehen, alles extrem langsam. Das macht echt keine Freude.
am 08.06.2021 09:18
Aktuell geht jetzt gar nichts mehr, das ist das Allerletzte von vodafone.
am 08.06.2021 09:33
Trotz mehrfachem Kontakt mit dem Support gibt es bei mir immernoch keine Besserung.
Ich werde das Thema inkl. diesem Thread nun an golem / heise kommunizieren,
für einen Internet-Provider ist das mehr als peinlich... sorry
am 08.06.2021 10:05
am 08.06.2021 10:17
Ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit einer alten @Arcor mail Adresse. Abruf EXTREM langsam, egal von welchem Gerät aus.
IMAP bzw. SMTP Server habe ich von .....Arcor.de auf .....vodafonemail.de umgestellt, macht allerdings keinen Unterschied, denn die IP Adressen der Server sind ja identisch (IMAP: 2.207.150.235, SMTP: ....234)
am 08.06.2021 11:35
Hallo.
Gleiches Problem bei mir.
Abruf via IMAP extrem langsam!
Habe auch noch eine alte Arcor-Adresse und war seit 20 Jahren zufrieden damit.
Seit der Umstellung (bei mir im April) dauert der Abruf via IMAP so lange, das meine Email-Clientsoftware (Thunderbird, FairEmail, Android-Mail) meistens abbricht (timeout oder andere Fehlermeldungen)!
Manchmal geht es etwas schneller, Ladezeit dann aber trotzdem mehrere Minuten.
Da ging es 1998 mit 56k-Modem gefühlt schneller.
Die Ladezeit einer einfachen HTML-Mail befindet sich auch im Minutenbereich.
Von Anhängen mal ganz zu schweigen!
Somit ist das Ganze für mich praktisch nicht mehr nutzbar!
Habe in den Einstellungen auch schon alle Varianten mit *.vodafonemail.de oder *.arcor.de versucht -> jedoch immer das gleiche Ergebnis.
"Persönlichen" Support scheint es hier für mich nur unter kostenpflichtigen 0900-Nummern zu geben.
Keine Ahnung, ob und wie das hier weiter für mich funktionieren könnte.
Wäre dankbar für jeden (sinvollen) Hinweis oder Tipp.
MfG
am 08.06.2021 11:50
Kann mich der gleichen Problematik anschließen. Bei Verweigerung seitens Vodafone bitte eure Beschwerden an die Schiedsstelle der Bundesnetzagentur richten. https://www.bundesnetzagentur.de/
am 08.06.2021 12:52
Das Problem in die Medien zu tragen kann ich nur unterstützen.
Bitte halte uns dazu auf dem laufenden.
Die Nicht-Kommunikation von Vodafone ist unverständlich.
Die Ursache ist uns Anwendern ja nicht bekannt.
Habe meine Mailadressen auch schon seit langem (germanynet, nexgo, arcor) und möchte nicht darauf verzichten.
Wenn Anwender jetzt abspringen verstehe ich das (ein bisschen).
Das ist aber keine Lösung des Problems.
am 09.06.2021 10:33
Ich kann auch nur jedem empfehlen, sich eine E-Mail Adresse mit eigener Domain bei einem Webhosting-Provider anzulegen. Gibts schon für wenig Geld. Nur so bleibt man unabhängig und kann bei Problemen mit seiner E-Mail Adresse einfach zu einem anderen Provider wechseln.
Zu dem Problem hier mit Vodafone:
Da ich auf meiner arcor E-Mai hauptsächlich E-Mails empfange, habe ich mir eine Weiterleitungsregel zu einer anderen E-Mail Adresse angelegt. So muss ich hier bei vodafone nichts mehr per IMAP oder Pop3 abrufen. Wenn ich doch ausnahmsweise mal eine E-Mail über meine arcor Adresse verschicken muss, dann muss ich das halt über die Webseite machen.