Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2021 08:34
Hallo.
am 09.06.2021 11:43
am 09.06.2021 15:39 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 10:34 von Matthes
Naja, man sollte die E-Mai ldann natürlich nicht an eine andere Vodafone/arcor Adresse weiterleiten, sondern an einen Anbieter, der diese IMAP Probleme nicht hat.
am 09.06.2021 18:25 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 10:34 von Matthes
Genau das ist ja der Clou dabei
Den Anbieter wechseln, ohne die Mailadresse zu wechseln...
Noch ein Tipp:
viele Mailprovider lassen das Versenden mit einer anderen Mailadresse als der des Kontos nicht mehr zu.
Allerdings kann man im Thunderbird die Postein- und Postausgangsserver für ein Konto separat auswählen.
D.h. sowohl bei Vodafone als auch beim neuen Postfach-Provider hab ich im TB den Posteingangsserver des Providers und den Postausgangsserver ("smtp-Server") meines Domain-Anbieters eingetragen.
Sprich: Mails gehen mit der neuen Adresse raus und werden mit dieser auch vom Empfänger beantwortet, landen aber per DNS Mail-Redirection im Postfach von Vodafone (vorher) bzw. meinem neuen Mailprovider.
am 10.06.2021 10:19 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 10:34 von Matthes
Oha... hatte gerade in einem anderen Thema meine laufenden Probleme mit Vodafone-IMAP geschildert - und erst jetzt dieses Thema gefunden. (Sehr oft bin ich nicht mehr hier im Forum unterwegs - und die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen per Mail klappt auch nicht).
Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem...
Der stündliche Sync mit AquaMail am Handy (T-Online, 2x Web.de, Vodafone) rödelt auch bei mir sehr oft wegen Vodafone (und NUR Vodafone). Sehr sehr oft kommen Fehlermeldungen bei Vodafone. Das nervt!
Sollte sich nicht mal Vodafone hier dazu äußern? Es muss doch eine plausible Ursache haben, zumal es ja offensichtlich erst nach der Mailumstellung so schlimm geworden ist.
am 10.06.2021 10:55 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 10:35 von Matthes
Noch eine Ergänzung (wie geschrieben - ich war schon länger nicht mehr hier im Forum...):
Es gibt hier neuerdings ein Eilmeldungsborad: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/bd-p/EilmeldungenEilmeldungsboard .
Dort ist zumindest das aktuelle E-Mail-Problem beschrieben. Aber wie oben erwähnt, gibt es das Problem nicht erst seit 8.6., sondern es existiert mehr oder weniger IMHO schon IMMER seit der Mailumstellung.
Ich habe das Eilmeldungsboard mal aktiviert. Leider erhalte ich trotz Aktivierung keine Mails bei neuen Antworten zu abonnierten Themen. Keine Ahnung, woran DAS nun wieder liegt...
am 19.06.2021 19:18
Ich habe jetzt aufgegeben und das Vodafone-Postfach leergeräumt. Vodafone scheint an einer Aufrüstung ihres neuen, unterdimensionierten POP3/IMAP/SMTP-Mailservers nicht interessiert zu sein.
am 19.06.2021 20:15
@ThoW schrieb:Trotz mehrfachem Kontakt mit dem Support gibt es bei mir immernoch keine Besserung.
Ich werde das Thema inkl. diesem Thread nun an golem / heise kommunizieren,
für einen Internet-Provider ist das mehr als peinlich... sorry
Ich habe teltarif.de geschrieben und folgende Reaktion erhalten:
Nach über 20 Jahren @Arcor.de und @vodafone.de werde ich ich mich nun gänzlich von Vodafone verabschieden. Arcor PIA war eine sagenhafte Sache, aber es ist stetig abwärts gegangen, nachdem Vodafone Arcor übernommen hat. Die Krönung ist jetzt die Reduzierung der IMAP-Serverkapazität ("Umstellung auf neue Plattform"). Jeder, der die Mailadresse geschäftlich nutzt, sollte daher schnellstmöglich nach einer Alternative suchen.
am 21.06.2021 22:13
Kann ich nur bestätigen. Es wird definitiv keine Lösung für dieses Problem geben!!
Auch die treuen Kunden die einen "Kabel Email Power" Tarif besitzen, können seit über einem Jahr die bezahlten Funktionen nicht mehr nutzen.
Eine Lösung wird jedesmal für den nächsten Monat in Aussicht gestellt. Allerdings dann wieder um Wochen verschoden.
Einfach nur lächerlich!
am 05.07.2021 17:58
ich habe zu diesem Thema am 01.05 das 1. Ticket geöffnet, was nicht beantwortet wurde.
Am 17.05 wurde noch mal ein Ticket eröffnet, am 17.05 wurde dann eine Antwort dazu geschrieben, die sowas von am Thema vor bei war, dass ich auf diese Ticketnummer geantwortet habe und seit dem hält es Vodafone nicht mehr für nötig sich zu melden. Wir sind seit über 20 Jahre Kunde und so ein schlechter Service wie er derzeit ist, gab es sogar unter Mannesmann.de nicht. Ich bitte noch mal dringend um Informationen, ich benötige die Ordner im Outlook und es kann nicht sein, dass ich jedesmal über die MeinVodafone in meine Mails muss.
am 13.07.2021 17:55
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Seit einiger Zeit kommen arcor-E-Mails nicht mehr bei Mac Mail an, obwohl es bis vor einigen Wochen tadellos funktioniert hat. Bin echt verzeifelt.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Schönefuß