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Lösung
am 17.06.2021 02:29
Da unser WLAN öfter abbrach (auch bei naher Distanz zum Router) baten wir um Zusendung einer aktuelleren Fritzbox. Leider wurden wir weder über die anfallenden Kosten informiert noch darüber, dass die aktuellere Fritzbox, die man uns zuschicken wollte, kein Anschluss mehr für eine ISDN-Anlage hat. Seit dem kein Festnetzanschluss mehr. 17 Telefonate, diverse unterschiedliche Auskünfte. Es gibt einen Adapter, es gibt keinen. Es ist einer rausgeschickt (nie angekommen)..... 17 - Telefonate - kein Lösungsvorschlag....(außer Aussagen: Kaufen Sie sich neue Telefone!). Nach einer Beschwerde versuchte jetzt anscheinend der Vodafone-Kundenservice uns auf unserem Festnetzanschluss zu erreichen (der, wie schon erwähnt, seit 4 Wochen nicht angeschlossen kann). Und dies stand so in der Beschwerde drin. Dann eine Email, dass man uns nicht erreichen kann, rufen Sie bitte unter der Tel.nr. 0800 52 666 25 an. Aber was soll ich dem Telefoncomputer sagen? Störungsannahme konnte mir nicht weiterhelfen - es liegt ja keine Störung vor. Vertragsangelegenheiten - wussten auch von nichts und können nicht weiterhelfen. Keiner weiß etwas von einer Beschwerde, zu der es immerhin ein Referenznummer gibt. Aber ich habe noch keine Person unter der angegebenen Telefonnummer erreichen können, die mir irgendwie weiterhelfen kann, und mich anscheinend auch nicht zu der entsprechenden Stelle weiterverbinden kann. Immer noch keine Lösung in Sicht. Was kann ich noch machen?
am 17.06.2021 14:54
Es waren zwei Fragen....
Und wenn ich die Anrufumleitung einrichte ist diese kostenfrei für uns?
18.06.2021 08:06 - bearbeitet 18.06.2021 08:09
Hallo Liliane,
Rufumleitungen aufs Handy sind kostenpflichtig.
Du zahlst den Preis, den es kostet wenn Du vom Festnetz auf ein Handy anrufst.
Wenn Du eine All-net Flat im Vertrag hast, dann ist es kostenfrei.
Grüße Moni
am 18.06.2021 11:51
Hallo Moni,
sprichst Du im Namen von Vodafone?
Und findest du es richtig, dass Vodafone mir eine Fritzbox zuschickt, mich nicht über die (fehlenden) Funktionen und Kosten aufklärt, ich seit 4 Wochen kein Festnetzanschluss habe und jetzt für die Rufumleitung auch noch aufkommen soll?
Und es auch keinen wirklich kümmert und mir eine Lösung anbietet. Auf meine Beschwerde zwei mal ein Service-Mitarbeiter versucht hat mich auf dem Festnetz zu erreichen, welches ja nicht funktioniert.... und damit ist es dann für Vodafone erledigt? Außer den zwei Emails: "rufe doch kostenlos unter 0800 52 666 25 an", die auch ins Leere führen, da mir dort auch keiner weiterhelfen kann. Weißt Du wieviel Zeit ich schon investiert habe? Gestern habe ich einen halben Tag lang versucht eine eigene Ansage aufzunehmen, damit der AB über die Fritzbox mit meinem Text besprochen werden kann. Habe leider nie ein gültiges Format hinbekommen, dass der AB erkennt. Weiterhin habe ich versucht rauszubekommen, welche Fritzbox denn passend wäre. Ich bin Laie und fühle mich ziemlich allein gelassen mit meinem Problem.
Grüße Liliane
am 18.06.2021 12:53
Hallo Liliana,
ich kann es verstehen, aber wir versenden Boxen. Wir können nicht wissen, welche Geräte im Haushalt vorhanden sind. Tut mir leid.
Grüße Moni
am 18.06.2021 13:23
Jetzt such ich gerade nach Lösungen im Internet.
Dabei habe ich das gefunden: ..... Vodafone die komplette ISDN-Abschaltung erst 2022 geplant haben, so wird es spätestens dann kein ISDN mehr geben.
Was würde das heißen, wenn ich mir jetzt eine Fritzbox mit ISDN-Anschluss besorge? Kann ich dann weiter telefonieren oder nicht?
am 18.06.2021 14:25
Hallo Liliane,
leider haben wir noch keine Infos, wie es dann weiter geht. Geht es bei um analoge Telefone oder IDSN?
Grüße Moni