am 21.05.2019 08:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
22.05.2019
20:32
- zuletzt bearbeitet am
24.05.2019
13:17
von
1NG0
Ich habe das mit der TAN gemacht und wieder die 0800 er Nummer angerufen. Die heutige Dame dort konnte mit der TAN nichts anfangen. Sie sagte es sei kein Problem, sie brauche lediglich meine Mail-Adresse, es ist doch nur ein Klick und alles eine Kleinigkeit. Sie meinte noch, dass ich als Freemailer eigentlic die andere Nummer anrufen müsste, aber es geht auch so. Ich hatte ihr dann noch den ganzen Verlauf erläutert. Sie meinte dass da was ganz falsch läüft. Wir haben uns höflich verabschiedet.
Also frei nach dem Motto: "Lass Dich nicht xxxxx...!"
MfG
Pjotr
EDIT: Bitte Forenregeln (1.1) beachten.
am 21.05.2019 15:15
Hallo pfotr_weliki,
willkommen in der Vodafone Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier.
Wir haben nicht die Möglichkeit, ein Freemail Konto zu entsperren, es bleibt hier einzig die telefonische Kontaktaufnahme über die kostenpflichtige Hotline 0900 107 02 00.
Gruß Kai
am 21.05.2019 20:46
Hallo Kai,
ich habe den Weg über Whatsapp gewählt und dort mein Anliegen geäußert.
Mir wurde sogar geantwortet und ich wurde gebeten mich anrufen zu lassen. Nachdem ich zuhause einen Verstärker und Kopfhörer an mein Smartfone angeschlossen hatte, wurde ich auch angerufen.
Aber nur, um mir zu sagen dass ich die 0900 er Nummer anrufen muss, da man mich hier am Telefon nicht legimitieren könne.
Auf meine Frage, wie man mich dann bei der 0900 er Nummer legimitieren kann, was bei der 0800 er Nummer nicht geht und ob das einen monitären Grund hat, gab es einen Klack und Stille. Eine Minute später wurde die Leitung unterbrochen.
Als Höhrgeschädigter ist es schon schwer genug. Jetzt wird man auch noch als behinderter Mensch diskriminiert.
MfG
Pjotr
am 22.05.2019 12:43
Hallo Pjotr,
für die unglückliche Vorgehensweise kann ich mich nur entschuldigen, dies sollte so natürlich nicht passieren.
Wenn Du in Mein Vodafone mit Deinem Freemailer-Account eingeloggt bist, kannst Du eine TAN generieren die Du dem Mitarbeiter/-in mitteilst und Dich damit legitimierst.![]()
Gruß Kai
am
22.05.2019
20:32
- zuletzt bearbeitet am
24.05.2019
13:17
von
1NG0
Ich habe das mit der TAN gemacht und wieder die 0800 er Nummer angerufen. Die heutige Dame dort konnte mit der TAN nichts anfangen. Sie sagte es sei kein Problem, sie brauche lediglich meine Mail-Adresse, es ist doch nur ein Klick und alles eine Kleinigkeit. Sie meinte noch, dass ich als Freemailer eigentlic die andere Nummer anrufen müsste, aber es geht auch so. Ich hatte ihr dann noch den ganzen Verlauf erläutert. Sie meinte dass da was ganz falsch läüft. Wir haben uns höflich verabschiedet.
Also frei nach dem Motto: "Lass Dich nicht xxxxx...!"
MfG
Pjotr
EDIT: Bitte Forenregeln (1.1) beachten.
24.05.2019 13:30 - bearbeitet 24.05.2019 13:31
Hallo Pjotr,
der Ablauf für Freemailer ist klar definiert, wie @KaiRene es ja auch geschrieben hat. Die Vorgehensweise der Kollegin kann ich mir nicht erklären. Natürlich sollte es für Dich als Hörgeschädigten einfachere Kontaktmöglichkeiten in diesem Fall geben, was wir intern auch weitergeleitet haben. Trotzdem ist es schön, dass man Dir telefonisch helfen konnte. Ich schließe hier damit wieder ab.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.