E-Mail vodafonemail.de gestört
egizav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinem vodafonemail.de Konto sind vom 24. auf den 25.12. plötzlich alle Mails samt dazugehörigen Unterordnern verschwunden. Weder auf Thunderbird (Version 78.6.0 (32-Bit)) noch auf Vodafone (IMAP-Server) sind sie zu finden.

Anfang Dezember sind schon mal 4 Unterordner samt Mails einfach nicht mehr auffindbar gewesen. Ich habe daraufhin alle restlichen Nachrichten in einen ausgelagerten Ordner kopiert und gespeichert. Allerdings sind alle aktuellen Mails jetzt leider verschwunden. 

Alle meine bisherigen Recherchen deuten daraufhin, dass diese Mails noch vorhanden sind, aber durch irgendeine Blockierung (ich nutze z.B. das Bitdefender Virenprogramm, aber auch das Abschalten brachte die Mails nicht zurück) nicht mehr angezeigt werden.

Gibt es hier noch ein paar Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus.

egizav

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi egizav,

es gab eine kurze Einschränkung. Die ist inzwischen behoben.

Welche Server-Einstellungen nutzt Du? Wir haben da neue. Schau mal hier.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

herzlichen Dank für Deine Rückantwort.

Ich habe schon alle aufgezeigten Einstellungen ausprobiert. Zudem habe ich meine gespeicherten Profile im Profilordner wechselweise ausprobiert.

Auch die aufgezeigten anderen Möglichkeiten der nachfolgend verlinkten Thunderbird Community:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/40-profil-manager-profile-verwalten-erstellen-und-l%C3...

brachten leider keinen Erfolg. Beim Profilwechsel über das Hauptfenster des Profilmanagers waren einmal, beim darauffolgenden Start von Thunderbird, kurzfristig die verschwundenen Unterordner zu sehen. Dauerte so ca. 2 Sekunden und waren dann wieder weg!

Ich habe zwischenzeitlich einige der alten Ordner wieder eingefügt und auch ein paar gespeicherte alte Mails wieder rein kopiert. Der Schaden hält sich also in Grenzen. 

Über das Recovery Tool sind auch nicht alle verschwundenen Mails zu entdecken, vor Allem keine von den aktuellen! Eigentlich müssten diese Mails doch immer noch auf dem IMAP-Server erreichbar sein.

Du siehst also, ich habe schon verschiedenes versucht, aber den "gordischen Knoten" konnte ich bisher leider nicht durchschlagen.

Solltest Du allerdings noch eine weitere Lösungsmöglichkeit sehen, würde ich mich über eine Mitteilung sehr freuen.

LG egizav

Grad entdecke ich diesen Thread, hatte heute dasselbe Phänomen:
Thunderbird IMAP arcor.de Folder "Gesendet" holt Mails ab Anfang Dezember nicht ab 

Bei mir haben sich im Lauf des Nachmittags die Folder-Strukturen und -Namen geändert, als ob jemand online am Mailserver rumfrickelt. Auch haben Mails gefehlt - aber nicht alle und nicht im Eingangsfolder (hoffe ich jedenfalls, hab nur die neueren überprüft).

Online waren die Mails vorhanden, nur Thunderbird hat nicht alle gefunden, ausserdem war wohl die TB-Suchdatenbank defekt.

Momentan scheinen die meisten Mails wieder da zu sein, allerdings haben einige Mails einen falschen Inhalt.

Online passt alles, nur die IMAP-Schiene scheint in diesen Tagen umgebaut zu werden.