Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2020 19:21
Seit einigen Tagen kein E-Mail Versand möglich, smtp Fehler 550 5.7.1 ehemals Unitity Media Kundin, arcor mail,
webmail arcor funktioniert ebenfalls nicht, testmail an mich selbst geht auch nicht, nutze thunderbird
Versenung über andere E-Mail Adresse (anderes Konto einer freien Webmail) funktioniert
falls beim smtp server acrcor mail raus muss - bitte exakten/vollständigen servernamen angeben 1000 Dank bewo
am 17.08.2020 09:47
Hallo BeWo,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass der Account aufgrund eines Spam-Verdachts für das Senden von E-Mail gesperrt wurde.
Hier hilft Dir die Kundenbetreuung für Online-Dienste weiter.
Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 9 und 20 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 10 70 200 und kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.
Gruß,
Jens
am 18.08.2020 20:09
Hallo Jens,
zunächst sage ich dankeschön für deine Info. Ich bitte dich jedoch, mir (und anderen, die das gleiche Problem bekommen werden) eine kostenfreie Hotline Nummer mitzuteilen. Das von mir geschilderte Problem tritt nur beim Versenden auf - auch an mich selbst! Wenn der Account gesperrt ist, lässt sich dieser ja sicher entsperren. Da ich Mails empfangen kann, können die entprechenden Daten an meine E-Mail gesandt werden, diese ist Vodafone ja bekannt. Ich bin sicher, dass Vodafone in der Sache einen kostenfreien Service als Rechtsnachfolger leisten muss. Nochmal Danke vorab BeWo.
20.08.2020 10:03 - bearbeitet 20.08.2020 10:06
Hallo @BeWo ,
technisch können wir leider nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein.
Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste unter der 0900 10 70 200 helfen. Erreichbar sind die Kollegen Mo-Fr von 9 bis 20 Uhr und Sa+So von 10 bis 18 Uhr.
Solltest Du auch Vertragskunde bei uns sein, send mir doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann schau ich mir das gern an und geb Dir Feedback.
Mehr Infos zum Thema Vodafone E-Mail findest Du auch hier .
Lieben Gruß,
Michi