Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 21:47
Hallo,
ich habe mir gerde einen zusätzlichen E-Mail Alias eingerichtet. Von diesem möchte ich in Outlook 2016 Mails verschicken. Nun versuche ich dazu in Outlook 2016 ein E-Mail-Konto einzurichten. Aber egal wie ich es anstelle, es funtioniert nicht. Das Passwort ist falsch. Ich verwende hier das Passwort meines Haupt-Postfachs. So sollte es doch sein, oder? Denn beim Einrichten des Alias wird ja kein extra Passwort angelegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Danke.
am 22.10.2018 15:40
Hallo @FS1000,
das Passwort kann von Alias zu Alias abweichen. Dies kann also ein anderes Passwort sein.
Unter Einstellungen > Grundeinstellungen > IMAP/POP3-Passwort kannst Du dieses abändern/zurücksetzten.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 22.10.2018 21:28
Hallo Seb4sti4n,
vielen Dank, dass du dich meiner Frage annimmts. Leider hilft mir dein Hinweis bisher nicht. Die Einstellungen sehen bei mir völlig anders aus und den Menüpunkt "Grundeinstellungen" mit dem Button "IMAP/POP3-Passwort ändern" gibt es hier nicht.
Bin ich in den falschen Einstellungen? Gibt es die mehrfach?
Danke.
Gruß
am 23.10.2018 13:52
Hallo FS1000,
das Bild welches Du mitgesendet hast, lässt darauf schließen, dass Du nicht an der korrekten Stelle bist.
Nach der Anmeldung in MeinVodafone bitte erst oben rechts auf den Briefumschlag drücken. Dann kommst Du weiter wie oben beschrieben.
Viele Grüße
Seb4sti4n