E-Mail Account
DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo zusammen, mein E-Mail Account [email protected] spinnt seit heute. Erst waren plötzlich so ca. 200-300 ALTE E-Mails, die ich bereits einmal erhalten und bearbeitet UND gelöscht hatte (auch aus dem Papierkorb) mit einem Mal wieder in meinem Eingangsordner. 200-300! Aus dem letzten 1/4 Jahr! Und wenn ich sie lösche, sind sie nach ein paar Minuten - schwuppdiwupp - wieder da! Außerdem kann ich auch kein E-Mails mehr versenden. Ich habe absolut nichts an den Einstellungen geändert. Hilfe! Wer weiß, was ich da machen oder an wen ich mich wenden kann???
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo, bloß für den Fall, dass jemand mal mit dem gleichen Problem auf den Post hier stoßen sollte, hier das Ergebnis meiner Recherchen. Da ich zunächst nicht geahnt habe, dass beide Probleme die gleiche Ursache haben könnten, habe ich oben darauf verzichtet zu erwähnen, dass schon längere Zeit, bevor ich mit den 300 E-Mails geflutet wurde, mein Mail Account unsäglich langsam gearbeitet hat. Die Ladezeiten für neu eintreffende E-Mails lagen manchmal im MINUTEN-Bereich. Da ich zunächst der Meinung war, dass der Server von Vodafone dafür verantwortlich sei, habe ich schon vor Wochen an den offiziellen VD-„Support“ diesbezüglich eine Anfrage gestellt, ohne bis heute irgendeine Anwort erhalten zu haben. Ein Skandal! (Ich nehme das Forum hier ausdrücklich von dieser Kritik aus!)
Als ich dann mit der Flut neuer E-Mails zu kämpfen hatte, habe ich auch erst gedacht, dass der VD-Server die alten Mails wieder hat aufleben lassen, bis mir klar wurde, dass nicht der VD Server ursächlich war weder für die überlangen Ladezeiten noch für die Flut uralter Mails, sondern mein E-Mail Client (Apple Mail auf meinem iPad). Auch hier warte ich zwar seit Tagen vergeblich auf eine Antwort des Apple „Supports“, aber meine eigenen Recherchen im englischsprachigen Bereich des Webs haben aller Wahrscheinlichkeit nach die Erklärung für das Phänomen ergeben, und zwar treten solche und ähnliche Probleme auf, wenn der Mailbox INDEX aus welchen Gründen auch immer korrumpiert ist und neu aufgebaut werden muss. Ich vermute stark, dass ich diesen Nauaufbau des Mailbox Index durch das Löschen und Neuaufsetzen meines Accounts in meinem E-Mail Client ausgelöst habe und dass deshalb jetzt plötzlich alles gut ist: die E-Mails flutschen vom Server zum Client, dass es eine Pracht ist, und seither: keine Spur mehr von uralten E-Mails im Posteingang! Hallelujah!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DonQuichotte,

tauchen die Mails immer noch von allein wieder auf? Hast Du die Mails endgültig gelöscht oder nur in den Papierkorb verschoben? Hast Du vielleicht irgendeine Wiederherstellung aktiviert?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo, nachdem ich ein paar Stunden lang alles Mögliche ausprobiert hatte (u.a. habe ich den Account mehrmals gelöscht und neu aufgesetzt) war es mit dem Spuk plötzlich wieder vorbei, ohne dass ich eine Erklärung dafür gefunden hätte. Alle diese Mails hatte ich bereits einmal ENDGÜLTIG gelöscht (auch aus dem Papierkorb), und es waren mutmaßlich ALLE 300 Mails aus einem Zeitraum von 2-3 Monaten. Und, nein, ich habe, zumindest bewusst, keinerlei Wiederherstellung angestoßen. Ich glaube mittlerweile aber auch nicht mehr, dass der Server des E-Mail-Providers Vodafone für den Hokuspokus verantwortlich war. Ich hatte nämlich einmal übers Web direkt auf dem Server nachgeschaut, und da war von diesen Mails weit und breit nichts zu sehen. Ich habe mittlerweile meinen E-Mail-Client (“Apple Mail” auf meinem iPad) in Verdacht, das Chaos ausgelöst zu haben. Ich habe im Web einige Einträge von Usern gefunden, denen schon mal das gleiche passiert ist, allerdings ohne dass jemand erklären konnte, wie es dazu kam. Als letzte Möglichkeit habe ich dann in einem Apple Forum eine Anfrage gepostet, habe aber nach 1 Tag noch keine Antwort. Mal sehen! Es war der HORROR!
DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo, bloß für den Fall, dass jemand mal mit dem gleichen Problem auf den Post hier stoßen sollte, hier das Ergebnis meiner Recherchen. Da ich zunächst nicht geahnt habe, dass beide Probleme die gleiche Ursache haben könnten, habe ich oben darauf verzichtet zu erwähnen, dass schon längere Zeit, bevor ich mit den 300 E-Mails geflutet wurde, mein Mail Account unsäglich langsam gearbeitet hat. Die Ladezeiten für neu eintreffende E-Mails lagen manchmal im MINUTEN-Bereich. Da ich zunächst der Meinung war, dass der Server von Vodafone dafür verantwortlich sei, habe ich schon vor Wochen an den offiziellen VD-„Support“ diesbezüglich eine Anfrage gestellt, ohne bis heute irgendeine Anwort erhalten zu haben. Ein Skandal! (Ich nehme das Forum hier ausdrücklich von dieser Kritik aus!)
Als ich dann mit der Flut neuer E-Mails zu kämpfen hatte, habe ich auch erst gedacht, dass der VD-Server die alten Mails wieder hat aufleben lassen, bis mir klar wurde, dass nicht der VD Server ursächlich war weder für die überlangen Ladezeiten noch für die Flut uralter Mails, sondern mein E-Mail Client (Apple Mail auf meinem iPad). Auch hier warte ich zwar seit Tagen vergeblich auf eine Antwort des Apple „Supports“, aber meine eigenen Recherchen im englischsprachigen Bereich des Webs haben aller Wahrscheinlichkeit nach die Erklärung für das Phänomen ergeben, und zwar treten solche und ähnliche Probleme auf, wenn der Mailbox INDEX aus welchen Gründen auch immer korrumpiert ist und neu aufgebaut werden muss. Ich vermute stark, dass ich diesen Nauaufbau des Mailbox Index durch das Löschen und Neuaufsetzen meines Accounts in meinem E-Mail Client ausgelöst habe und dass deshalb jetzt plötzlich alles gut ist: die E-Mails flutschen vom Server zum Client, dass es eine Pracht ist, und seither: keine Spur mehr von uralten E-Mails im Posteingang! Hallelujah!