DOPPELTE Emails
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Seit einiger Zeit erhalte ich Emails doppelt.
ich benutze Thunderbird als Mailprogramm und die Einträge sind fast alle doppelt vorhanden.
Aber nur bei den Mails die an die Adresse "xxx@unitybox.de"gesendet werden.
Ziemlich seltsam oder weis jemand eine Lösung?
4 Antworten 4
Nicht anwendbar
Hallo,

ich vermute deshalb doppelt, wenn eine Email plötzlich verloren geht, dann hast du gleich eine als Reserve. Sorry kleiner Scherz am Rande-:)))
Erhältst Du die doppelten Emails immer vom gleichen Absender? Sorry, "unitybox.de" als Mailververkehr würde ich nicht nehmen. Und die Allermeisten bekommen vom " kundenservice@unitymedia.de" keine Antwort.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Benutzt du Pop oder SMTP?
Ist "xxx" nur ein Alias oder ein extra Account?

Kurz: Wir brauchen mehr Infos

Noch kürzer: Provider-Mail benutzt man nicht.
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich benutze imap als Zugangsprotokol und xxx steht für meinen Namen gefolgt von @unitybox.de
das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Petko:
Ich benutze imap als Zugangsprotokol und xxx steht für meinen Namen gefolgt von @unitybox.de
das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Lese bitte mal z.B. hier, was der Unterschied zwischen Alias und Account ist.