am 21.04.2020 01:04
Hallo,
eigentlich möchte ich Dateien in der Comfort Cloud automatisch mit Synology Cloud Sync aktuell halten. Jetzt komme ich aber bei der Einrichtung des Zuganges per WebDAV nicht zum Erfolg.
Benuzer und Passwort sind die Richtigen. Ich kann auf Betriebssystemebene damit erfolgreich ein funktionsfähiges Netzlaufwerk anlegen.
Beim Cloud Sync erhalte ich jedoch immer ein <Autorisierung fehlgeschlagen>.
Gibt es da evtl. schon einen Lösungsansatz?
am 22.04.2020 13:35
Hallo SoFor,
hast Du die Comfort Cloud als externes Laufwerk im WebDAV eingerichtet?
Liebe Grüße
Moni
am 23.04.2020 14:49
Hallo, habe das in Linux unter Thunar als davs://webdav.komfortcloud.de eingebunden. Der Zugriff ist äußerst langsam. Ich habe im Ordner Bilder ca. 124 jpg's liegen. Der Aufbau des Ihnaltsverzeichnisses dauert im Explorer mehr als 15 Sekunden.
Ich hatte gestern mal die Vodafone App auf dem Smartphone installiert. Es hat bei der Backup-Funktion ewig gedauert bis endlich mal ein Bild übertragen wurde. Anscheinend gab es da auch Probleme mit der Autorisierung. Die App ist mindestens 20 mal abgestürzt, bis ich das Backup eines Ordners überhaupt starten konnte.
Wiel ange es dann lief kann ich nicht sagen, da die App zwischendurch auch wieder abgestüzt war und mir keinen Fortschritt mehr anzeigen konnte. War wie eingefroren.
Nach wie vor kein Zugriff über die Synology Apps. Der zugriff auf die Magenta-Cloud funktioniert auf Anhieb sehr zügig. Na dann bin ich gespannt was dabei noch rauskommt.
am 25.04.2020 20:34
Hallo SoFor,
schick doch bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an bzw. gebe das zur Prüfung an den Fachbereich weiter.
Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 28.04.2020 14:11
Hey,
ich habe einen Auftrag eingestellt, die Kollegen kümmern sich- EMail Info ist akiv. 🙂
LG
Tobias