abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex Prepaid: MeinVodafone & Apps Keine Verbrauchsdaten-Anzeige / Nachfülloption
hebau
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ganz neu ein iPhone XR mit CallYa Flex (1GB) eingerichtet und die Karte mit 15€ aufgeladen. Die Prepaid Karte hab ich dann bei MeinVodafone zu meinen Kabel Internet / Phone Vertrag hinzugefügt.

Unter allen Auswahlmöglichkeiten QucikCheck / Kontostand /  Tarif / SIM Karte&Einstellungen wird mir nur die Telefonnummer und der aktuelle Kontostand von 14,85€ angezeigt, aber keinerlei Verbrauchsdaten.

Nächster Versuch, das Herunterladen der Callya Flex App auf das Smartphone und Login über eine SMS hat funktioniert.  Das war es dann aber schon. Es steht nur die Auswahl „Erstelle Deinen individuellen Tarif“  am unteren Bildschirmrand zu Verfügung, alle anderen Optionen, wie „Startseite“ oder „Nachfüll-Option“ können nicht ausgewählt werden.

Als nächstes habe ich die MeinVodafone geladen und geöffnet. Das Login über SMS oder Internet Passwort bleibt dann allerdings hängen. Das heißt, es erscheint das rot unterlegte Feld „Einloggen“, das lässt sich aber  nicht anklicken. Daten löschen und App neu laden hat auch nicht geholfen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?  Wenn ich demnächst nach Österreich fahre und eventuell nachfüllen muss. Wie soll ich das gehen, wenn die Verbrauchsdaten und die Nachfülloption unter MeinVodafone im Internet nicht erscheinen und die Apps nicht funktionieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi @hebau,

aktuell gibt es derzeit Störungen bei der Nutzung der Flex App und auch bei der MeinVodafone App. Hier scheint etwas größeres im Argen zu liegen. Teilweise hatten sich Nutzer aber auch bereits zurückgemeldet, dass zumindest die mit der MeinVodafone App wieder Zugang haben. 🙂

Wenn alles richtig laufen würde, würde die Nutzung der CallYa Flex App über die mobilen Daten auch ohne Tarifmix funktionieren, um gerade dann diesen buchen zu können. Denn die Verbindung wird ausschließlich über die VF-Server durchgeführt. Hier hatte VF bereits vorgesorgt, dass dies klappt.
Wenn natürlich dann solche Probleme wie oben auftauchen, dann hat man sich in eigene Knie geschossen. 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Für den CallYa Flex Tarif ist auch nur die CallYa Flex App vorgesehen. Die MeinVodafone App läuft mit diesem Tarif nicht!

Das Einloggen mit der CallYa Flex App bitte erstmals über die mobilen Daten durchführen. Dann kann auch der jeweilige Tarifmix gebucht werden.

Im CallYa Flex Tarif muss zwingend ein Tarifmix (Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS) gebucht werden, ansonsten der Tarif nicht lauffähig.

"Im CallYa Flex Tarif muss zwingend ein Tarifmix (Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS) gebucht werden, ansonsten der Tarif nicht lauffähig"

Das ist richtig, und genau das ist der Knackpunkt. Kein lauffähiger Tarif, dehalb auch keine Verbindung über mobile Daten  und keine lauffähige Flex App. Also keine Chance, als Käufer einer Prepaid Karte, einen Tarifmix zu buchen. Nur ein Anruf beim Vodafone Kundenservice löst das Dilemma. Was hat sich Vodafone dabei gedacht?

Hi @hebau,

aktuell gibt es derzeit Störungen bei der Nutzung der Flex App und auch bei der MeinVodafone App. Hier scheint etwas größeres im Argen zu liegen. Teilweise hatten sich Nutzer aber auch bereits zurückgemeldet, dass zumindest die mit der MeinVodafone App wieder Zugang haben. 🙂

Wenn alles richtig laufen würde, würde die Nutzung der CallYa Flex App über die mobilen Daten auch ohne Tarifmix funktionieren, um gerade dann diesen buchen zu können. Denn die Verbindung wird ausschließlich über die VF-Server durchgeführt. Hier hatte VF bereits vorgesorgt, dass dies klappt.
Wenn natürlich dann solche Probleme wie oben auftauchen, dann hat man sich in eigene Knie geschossen. 😞