Frage
Antwort
Lösung
am
11.01.2020
21:41
- zuletzt bearbeitet am
12.01.2020
08:20
von
Jojo111
Ich kann seit dem 8.1. Emails weder senden noch empfangen. Beim ersten Telefonat mit der Hotline stellte sich heraus das es 600 vergebliche loginversuche gab. Mein Emailaccount wurde also gehakt ... Die Dame gab mir den Tipp, mein Passwort zu ändern und mich dann wieder einzuloggen. Die Mails, die noch auf dem Server von Vodafone (oder wo auch immer) liegen, wollte sie freigeben. Hat leider nicht geklappt.
Mein 2. Anruf bei der Hotline war leider erfolglos. Die Dame war nicht sehr motiviert und verstand mein Problem nicht.
Beim 3. Anruf bei der Hotline sprach ich mit einer sehr netten Dame, die ein Ticket aufgenommen und an die Technik weitergeleitet hat. Schon am nächsten Tag bekam ich Antwort auf das Ticket das keine Störung vorliegt und ich mich nochmal an die Hotline wenden soll.
Dank eines Tipps von Bekannten bin ich nun hier in der Community und hoffe auf HILFE .
Edit: Betreff erweitert
am 12.01.2020 18:27
kannst Du Dich einloggen auf vodafone.de und auf mail.vodafone.de ?
am 12.01.2020 19:01
Ja kann ich beides
am 13.01.2020 10:41
schau mal nach ob bei Dir eine Weiterleitung eingetragen ist, möglicherweise hat der Hacker die eingetragen.
Kommt eine Fehlermeldung wenn Du eine Mail verschickst?
Hast Du Deine Passwörter schon geändert?
am 13.01.2020 13:36
Hallo,
nein, eine Weiterleitung ist nicht eingetragen.
Beim Senden einer Nachricht kommt erst der Hinweis das das Passwort falsch ist und dann öffnet sich ein Fenster mir diesem Text:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.arcor.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Passwort wurde letzte Woche schon geändert.
Du schreibst Passwörter ... gibt es da mehrere?
am 13.01.2020 15:22
es gibt ein Passwort für den Vodafone-Account mit dem Du Dich auf www.vodafone.de einloggst und ein Passwort für den IMAP-Zugang, mit dem Du Dich über IMAP, SMTP usw einloggst. Das IMAP-Passwort kannst Du auf der Webmailseite setzen, das funktioniert unabhängig vom Web-Passwort.
am 13.01.2020 16:17
Das IMAP Passwort habe ich geändert, das für den Vodafone Account nicht ...
am 13.01.2020 17:30
mit dem IMAP-Passwort solltest Du Mails verschicken können.
Geht das Senden mit dem Webmail?
am 14.01.2020 09:41
Senden geht auch nicht. Es wird zwar angezeigt das die Nachricht gesendet wurde, sie kommt aber nicht an.
Gestern habe ich auch nochmal mit der Hotline telefoniert. Es wurde nochmal an die Technik weitergeleitet. Habe aber keine Ticketnummer erhalten ... dann wurde es also nicht gemeldet?
Ich bin jetzt echt verzweifelt das niemand helfen kann ...
14.01.2020 10:21 - bearbeitet 14.01.2020 10:31
hast Du probiert Dich auf mail.vodafone.de einzuloggen und damit eine Mail zu verschicken (z.B. an eine gmx-adresse)?
mehr Ideen habe ich leider auch nicht