am
31.01.2021
21:24
- zuletzt bearbeitet am
31.01.2021
22:27
von
Kurtler
Bei meinen Arcor-Mails unter Windows 10 sind keine gesendeten Elemente und keine gelöschten Elemente mehr vorhanden. Es muss etwas mit der Umstellung von Vodafone zu tun haben. Hat jemand eine Ahnung? Mails kann ich senden, aber ich finde diese nicht unter gesendeten Elemente. Ebenso kann ich löschen, aber ich finde die gelöschten Mails nicht mehr im Ordner Gelöschte Elemente. Lief vor der Umstellung alles ohne Probleme.
Bezahlte Anrufe bei der FreeMailHotline helfen auch nicht, kosten nur unnötig Geld und ärgern.
Gruß Niko71
Edit: @Niko71 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 03.02.2021 14:22
Hallo Niko71,
hast Du bereits Deinen Mail-Account zu entfernen und neu hinzuzufügen?
Achte dabei die richtigen Server-Einstellungen zu verwenden: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html
Gruß,
Jens
am 08.02.2021 19:05
Lieber Jens,
da steht, dass Arcor-Nutzer
bei den Einstellungen gar nichts ändern brauchen.
Dein etwas seltsames Deutsch ergibt für mich keinen Sinn.
Könntest du bitte es so formulieren, dass ich das verstehe und nachvollziehen kann.
Meine Einstellungen sehen so aus: imap.arcor.de:993:1
smtp.arcor.de:465:1 Was soll ich ändern?????
Gruß Niko 71
am 08.02.2021 19:09
Lieber Kurtler,
erkläre mir doch mal bitte, wie das richtige BOARD finde bzw. auswähle. Danke!
Niko 71
am 08.02.2021 19:15
@Niko71 vermutlich fehlt in dem Satz von Jens das Wort "versucht"
hast Du bereits versucht Deinen Mail-Account zu entfernen und neu hinzuzufügen?
ist es dann verständlich?
am 09.02.2021 18:31
Verständlich ist es dann schon und genau das habe ich auch schon probiert. Ergebnis: alle bisherigen gesendeten Mails waren weg. Von daher ist der Tipp nicht so toll!!
Gruß Niko 71
am 09.02.2021 20:50
@Niko71 findest Du die Mails wenn Du Dich auf der Weboberfläche login.vodafonemail.de einloggst?
Welches Programm benutzt Du für Windows 10 für Mail?
am 10.02.2021 22:36
Wenn ich mich über die WebSeite einlogge, frinde ich die empfangenen Mails. Wenn ich dort Mails sende, werden diese auch unter gesendete Mails aufgelistet.
Nur wenn ich auf meine Ansicht von Outlook gehe, wo ich auch outlook, web und arcormails empfange, kann ich die arcor-mails lesen, senden geht auch, aber ich finde die gesendeten Mails nicht mehr unter dem Ordner "Gesendete Elemente". Oder wenn ich welche lösche, finde ich diese nicht mehr unter "Gelöschte Elemente". Vor der Umstellung hat das alles gut funktioniert.
Ich hoffe, du verstehst mein Anliegen.
Gruß Niko71
am 12.02.2021 20:21
Ih habe die gleichen Problem mit Windows 10 MAil & Kalender (Standard, mit Windows 10 geliefert von Microsoft)
am 18.02.2021 22:07
Ich habe jetzt mein Eingang und Ausgang von arcor.de auf vodafone.de umgestellt. Der Vorschlag von Vodafone, dass die Arcor-Kunden ihr arcor.de nicht ändern müssen, schein nicht zu stimmen. Bei mir hatte die freemail-Hotline meine Einstellung bei arcor.de belassen und es hatte nicht funktioniert. Ärgerlich, dass ich auch noch 15 Euro Gebühren dafür bezahlen durfte. Nach meiner eigenen Umstellung funktionieren auch die Funktiopnen "Gesendete Elemente" und "Gelöschte Elemente" unter Outlook wieder.
Bedanken kann ich mich leider bei niemand!!!