Arcor Mail
farzi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hakko zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Arcor Mailadresse, die plötzlich nicht mehr über Windows Live Mail erreichbar war. Nachdem ich das Passwort geändert hatte, konnte ich die Mails über das Arcor/Vodafone Portal und auch über Live Mail öffnen. Allerdings schaffe ich es nicht, die Mails auf meinen Android Handy abzurufen. Auch eine Neueinrichtung des Mailprogramms hat nicht funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass dies mit der Umstellung der Server zu tun hat. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten 2
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi farzi,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Durch den Umzug der Mailkonten auf die neue Plattform kommt es derzeit leider zu mehreren Fehlerbildern. Wie genau gehst Du denn vor, um die Mails auf dem Handy abzurufen und welches Fehlerbild bekommst Du dabei?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

wie gesagt, tritt der Fehler nur auf dem handy auf. Ich habe es mit mehreren Apps probiert. Meine Standard App ist G-Mail.

Als Nutzername gebe ich ich die vollständige Mailadresse ein: xxxx.arcor.de  Der Server lautet: arcor.de

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Die E-Mail Sicherheit ist nicht gewährleistet. Beim Einrichten der Sicherheit für dieses Konto ist ein Fehler aufgetreten. Die höchst verfügbare Sicherheit wird möglicherweise nicht unterstützt."

Es erscheint die Möglichkeit die Einstellungen zu bearbeiten. Dies habe ich versucht.

ich habe den vorgegeben Sicherheitstyp STARTTLS zunächst auf "keiner" gestellt. Der Fehler bleibt der selbe. Die Sicherheit ist nicht gewährleistet und es wird kein Zugriff gewährt. Weiter habe ich den Sicherheitstyp auf SSL/TLS gestellt (so war es, meine ich zumindest früher auch). Dann gibt er mir nur die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" Der Port ist dann automatisch auf 995 gestellt, während er bei STARTTLS auf 110 steht. Auch das habe ich versucht zu ändern. Ohne Erfolg.

Seltsam finde ich auch, dass in den Einstellungen bei Windows Life Mail als Server sowohl pop3.arcor.de als auch pop.vodafonemail.de funktioniert.

Vielen Dank schon mal für die Mühen 🙂