am
01.01.2021
15:06
- zuletzt bearbeitet am
01.01.2021
15:07
von
Kurtler
Hallo, nach der Umstellung werden mir nur noch die Emails zu meiner Hauptadresse angezeigt. Die Emails meiner Aliasadresse fehlen kpl. und ich habe leider auch keine Idee, wie ich das hier neu einrichten kann.
Weiß das einer, wie das geht?
Edit: @azick Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 01.01.2021 16:40
Es gab schon immer nur eine Emailbox für arcor.de, d.h. Aliase empfangen die Mails über die Mailbox.
Das hat sich nicht geändert würde ich sagen. Neue Aliase können für arcor.de nicht mehr eingetragen werden, das wurde mit der letzten Umstellung in 2017 gesperrt.
am 01.01.2021 18:24
Ich möchte ja auch keine neue Aliasadresse anlegen, sondern einfach nur auf meine Emails der bestehenden Aliasadresse, die übrigens schon seit über 10 Jahren existiert, zugreifen. Nur leider ist das schon wieder durch die Umstellung verloren gegangen, bzw. dauert Monate, bis man über einen "Trick" wieder zugreifen. Genau wie bei der letzten Umstellung bei Vodafone. Blöd ist nur, dass Vodafone nicht vorher informiert. Ich habe jedenfalls zu der Umstellung keine Nachricht bekommen. ![]()
Daher meine Frage, ob jemand hier weiß, wie ich auf die Emails zugreifen kann?
am 01.01.2021 19:01
möglicherweise meinst Du nicht das gleiche mit Aliasen wie ich.
Meinem Verständnis nach ist ein Alias eine Adresse die zu einer Hauptadresse dazugehört und die Mails kommen bei dieser Hauptadresse an und Du kannst Dich in die Hauptadresse einloggen und die Mails dort sehen.
Wenn es einzelne Adressen sind, die nicht als Alias konfiguriert sind musst Du Dich mit dieser anderen Adresse einloggen.
Die Umstellung ist vor mehrern Monaten angekündigt worden, die Mail hast Du auch bekommen (meine ist vom 16. September)
am 02.01.2021 00:29
Sorry, aber das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Unter der Hauptemailadresse kann ich auch nur die Emails sehen, die darüber ankommen. Mit der zweiten Emailadresse von Arcor konnte ich mich noch nie einloggen, auch unter arcor damals schon nicht, und das hatte Vodafone ja unterbunden bei der letzten Umstellung, da hieß es ja, dass es nur noch einen Login mit der Hauptadresse gibt. Trotzdem konnte ich damals nach einigen probieren die zweite Adresse als sogenannte Alias hinzufügen und die Emails weiter berarbeiten.
am 04.01.2021 16:24
Hallo Azick,
bis die Migration abgeschlossen ist (voraussichtlich Ende Januar) , können keine neuen Email adressen oder Alias angelegt werden. Es können auch keine Alias_Adressen gelöscht werden.
Bestehende Alias sollten aber mit übernommen werden.
Ein Login mit dem Alias war noch nie nie möglich - das geht nur mit der zugehörigen Hauptadresse.
Alle Mails die an einen Alias geschickt werden, landen auf der Hauptemailadresse die dazugehört.
Das funktioniert bei meinem privaten Account genauso.
am 10.01.2021 00:42
Hallo zusammen,
"Alle Mails die an einen Alias geschickt werden, landen auf der Hauptemailadresse die dazugehört.
Das funktioniert bei meinem privaten Account genauso." Bei mir eben nicht!!!! es ist weder mit übernommen worden, noch werden sie angezeigt!!!
Ich habe das Gefühl, dass hier keiner wirklich verstehen will, dass ich die Emails von meiner Alliasadresse nicht unter meiner Hauptadresse sehe!!!! und scheinbar ist Vodafone auch nicht in der Lage oder will es einfach nicht, hier irgendwas zu ändern, da ich ja kein zahlender Kunde mehr bin.
am 10.01.2021 16:20
Aliase werden seit der Umstellung nicht unterstützt, wann has Du denn die Aliase angelegt?
am 10.01.2021 20:28
@alex_l schrieb:Aliase werden seit der Umstellung nicht unterstützt, wann has Du denn die Aliase angelegt?
Die Aliasadressen habe ich noch unter Arcor angelegt, da war an eine Übernahme durch Vodafone
überhaupt nicht zu denken
am 10.01.2021 21:32
der Maildienst von Arcor.de ist 2017 auf den aktuellen Mailanbieter umgezogen worden, alle Aliase davor sollte eigentlich funktionieren.