Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2020 21:48
Hallo, habe gerade im Eifer des Gefechtes einen wohl folgenschweren Fehler gemacht und erhoffe mir hier um Hilfe.
Wi hatten bisher immer einen Alias für unsere Tochter angelegt, der dann natürlich in unserem Mailfach landete. Nun war ihr Wunsch nach einer autarken Mailadresse und ich wollte die Alias einfach in ein Postfach wandeln. Da dies beim ersten Anlauf funktionierte "Beim Sichern der Daten ist leider ein Fehler aufgetreten", dachte ich mir, ich lösche einfach den Alias, dann gehts vielleicht. Leider ein Satz mit X, nun ist der Alias weg und das gleichnamige Postfach kann nicht angelegt werden, weil Name schon vergeben. Kann mir jemand helfen, dass wir zumindest den Alias wieder angelegt bekommen????
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2020 10:56
Hallo hibiskus2020,
am besten wendest Du Dich dazu an unseren Kabelmail-Support. Die Kollegen können Dir dabei helfen.
Viele Grüße
Nancy
am 19.01.2020 22:11
Da wirst du dich an die Hotline für die Mailprodukte wenden müssen.
Sollte die Mailadresse in deinem Vertrag enthalten sein, dann wäre dies die "reguläre" Hotline - siehe auch hier.
Wichtig: Wenn es sich um eine Freemailadresse handelt, so kostet die Hotline entsprechend Geld...
am 19.01.2020 22:22
Mmmmh, Dankeschön für die zeitnahe Antwort, es ist meine, im Vertrag enthaltene Mail. Ich warte mal ab, ob es noch andere Lösungen gibt. Habe eben einen alten Beitrag gefunden mit einem ähnlichem Problem, da konnte der Alias "intern" wieder hergestellt werden. Aber auf jeden Fall schon einmal Dankeschön
am 20.01.2020 19:39
Hi Katscha,
geht´s um eine Kabelmail- oder Arcor Adresse?
VG Wallace
am 20.01.2020 19:44
Hey, es geht um eine Kabelmail-Adresse 😞
am 21.01.2020 14:24
Hi,
da solltest Du dich an unseren Kabelmail Support wenden. Ich schicke Dir deren Mail Adresse per PN.
VG Wallace
am 21.01.2020 14:31
Dankeschön, das werde ich dann jetzt machen.
am 21.01.2020 21:11
Hallo, ich möchte ebenfalls einen bestehenden Alias in ein eigenes Postfach umwandeln. Wie geht man denn richtigerweise vor ? Ich möchte nicht auf den gleichen Fehler laufen. Ich kann nicht riskieren den Alias zu löschen ohne sicher zu wissen, dass ich das Postfach auch wirklich einrichten kann. Beim Versuch das Postfach mit den gleichen Angaben wie der Alias einzurichten, erhalte ich immer nur Fehlermeldungen.
Danke für Antwort, hibiskus2020
am 22.01.2020 10:56
Hallo hibiskus2020,
am besten wendest Du Dich dazu an unseren Kabelmail-Support. Die Kollegen können Dir dabei helfen.
Viele Grüße
Nancy