Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2018 12:02
Hallo
Ich habe in meinem Account eine Alias Adresse für meine Frau angelegt. Leider bekomme ich darüber keine Mails. Habe von einem anderen Programm aus versucht eine Mail zu schicken ist aber zurück gekommen : Undelivered Mail Returned to Sender.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Lg Jörg
am
29.10.2018
16:37
- zuletzt bearbeitet am
30.10.2018
08:51
von
Su
Hallo, keiner eine Idee woran es liegen kann ?
Habe nochwas rausgefunden, kann auch keine Mails versenden, nicht mal von meiner Hauptadresse. kommt eine Meldung:
Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: [j.schumi@kabelmail.de] (554 - 554 5.7.1 <***@vodafone.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail
Edit: Persönliches entfernt
am 29.10.2018 23:53
bei der Meldung "You are blocked sending mail" bist Du für das Versenden von Mails wegen Spammings gesperrt, d.h. Dein Account ist vermutlich gehackt und wird missbraucht. Also Rechner auf Malware scannen, Passwort ändern, wenn das passiert ist beim Vodafonesupport nach der Entsperrung des Kontos fragen.
am 30.10.2018 13:29
zu der Alias-Frage habe ich keine Idee, sorry. Eigentlich sollten die neuen Aliase sofort aktiv werden wenn man sie einträgt.
am 30.10.2018 13:51
Hallo
Vielen Dank erstmal für den Tipp. Fahre gleich zum Vodafoneshop und ändere das Kundenkennwort, mal sehen was die machen können. Berichte dann weiter.
Lg. Jörg
am 31.10.2018 15:17
Hallo Jörg,
hast Du schon eine Rückinfo erhalten?
Viele Grüße
Kira
am 31.10.2018 23:38
Hallo
War im Shop und hab mein Kundenkennwort geändert, dauert aber 2-3 Tage laut Berater. Kennwort konnte einsehen, war nicht von mir ???. Hab mein C auf Malware gescännt. Ist aber sauber. Nu wart ich auf die Freigabe vom Kennwort und hoffe das es dann funktioniert.
Lg, Jörg
am 01.11.2018 18:49
Das Kundenkennwort hat nichts mit dem Kennwort für die Emailadresse zu tun, Du müsstest nach Spamming Dein Kennwort für die Emailadresse und das Kennwort für MeinVF ändern.
am 02.11.2018 12:26
Hallo Alex
Ich habe von Vodafone eine Mail bekommen, die lautet :
Lieber Jörg Schumann, wir haben festgestellt, dass Sie möglicherweise einen *piep*ischen Anruf bekommen haben. Ihr Kunden-Kennwort ist seitdem nicht mehr sicher. Um Sie vor einem Missbrauch zu schützen, haben wir es gesperrt.
Bitte vergeben Sie deshalb kurzfristig ein neues Kunden-Kennwort für Ihr Kundenkonto. Das geht online in MeinVodafone auf www.vodafone.de - oder direkt in einem Vodafone-Shop. Zeigen Sie dafür einfach Ihren Personalausweis vor.
Deshalb das ändern, Passwörter für Mailzugang und Internet habe ich schon gewechselt, hat aber nichts genutzt zu dem Fehler das ich keine Mails verschicken kann und keine auf meine Aliasadresse bekomme.
Lg. Jörg
am 02.11.2018 14:18
ok, wenn das eine Info von Vodafone war, dann war das anscheinend notwendig.
Um für den Mailversand freigeschaltet zu werden brauchst Du zusätzlich die Hilfe von einem Mod, da Du einen VF-Vertrag hast sollte das möglich sein, für das Problem mit den Aliasen weiss ich nicht wie das korrigiert werden kann, möglicherweise hilft da auch ein Mod?