vertragsverlängerung
decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo habe lte 21600 s mit den rabatten noch den habe ich gekündigt?läuft bald aus.soll ich den alten vertrag laufen lassen oder soll ich ihn neu machen?bleiben die rabatte noch in dritten jahr so bestehn bei weiter laufen lassen des alten vertrages?schreibt mir mal?danke

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

26 Antworten 26

wie lange hält sich so ein samsung lte stick?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Neues in Sachen Beendigung des alten bzw. Beginn des neuen LTE-Festnetz-Vertrages.

 

Rufnummernschwenk scheint möglich und wurde schriftlich zugesichert. Der Zeitpunkt wurde offen gelassen und um Geduld gebeten.

 

Die E-Mailadresse kann nicht übernommen werden und wird mit dem Tag der Beendigung des alten Vertrages unwirksam. Das hatte ich befürchtet. Problem ist, wie gesagt, dass die E-Mailadresse zugleich als Anmeldung bei zahlreichen Internetportalen dient und man diese jetzt alle aufsuchen und entsprechend ändern muss. Gut, dass ich fünf Tage Luft zwischen Neuanschluss und Beendigung des alten Vertrages gelassen habe. So bleibt noch ein wenig Zeit, das alles anzugehen.

 

Festzustellen bleibt, dass Mitarbeiter der Hotline falsche Infos weiter geben, denn dort sagte man mir z.B. dass die Mailadresse nicht beendet würde.

 

Am 10.05. ist es soweit. Bin gespannt, ob alles reibungslos funktioniert.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804

@Schnucki

Na, bis dahin toi, toi, toi ... und Ende gut alles gut!Smiley (fröhlich)  

 

Edit: Hab' den Titel des Threads zurückgesetzt!

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

na wie den nu?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

So, der neue Anschluss läuft seit dem 10.05.2013 tadellos. Der alte Anschluss wurde heute still gelegt und siehe da, die alte Rufnummer wurde sogar im Laufe des Tages geschwenkt. Um auch mal etwas durchaus positives über Vodafone zu sagen, bei all den Nebengeräuschen, die man hier so liest und auch schon selbst erlebt hat:

 

Das hat alles vorzüglich geklappt. Mit der E-Mailadresse bin ich mir noch nicht sicher, welche Aussage denn jetzt stimmt. Die der Hotline, wonach die Adresse nicht abgeschaltet wird, oder die des schriftlichen Supports, wonach die alte Mailadresse in jedem Fall mit Beendigung des alten Vertrages abgeschaltet wird.

Fakt ist, sie funktioniert derzeit noch, was mich wundert, denn Festnetz und Internet wurden heute Vormittag getrennt.

 

Unabhängig davon kann ich aber folgendes Fazit ziehen:

 

Es ist möglich, den alten Vertrag fristgerecht zu kündigen und unmittelbar einen neuen zu Neukundenkonditionen abzuschließen. Sogar ein Rufnummernschwenk ist möglich.

 

Man muss allerdings bereit dazu sein, Neuanschlussgebühren zu zahlen, sowie die neue Hardware zu nehmen, eventuell die E-Mailadresse zu ändern. Die alte Hardware wird behalten, sie geht mit Beendigung des alten Vertrages in Euer Eigentum über.

 

 

 

 

 

 

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804

Das nenne ich ein Erfolgserlebnis! 

Freu' mich echt für dichSmiley (fröhlich)

 

Apropos: E-Mail 

Wenn deine E-Mail-Adresse wider dein Hoffen doch abgeschaltet wird, so gibt es nach einer gewissen Ruhezeit vielleicht die Möglichkeit sie zumindest als Alias wieder zu erlangen. Dazu musst du dich eben immer wieder mal unter "MeinVodafone" in deinen E-Mail-Account einloggen und in den Einstellungen unter Accountverwaltung versuchen deine alte E-Mail-Adresse als neue Alias-E-Mail-Adresse anzulegen. Darf dir halt keiner zuvorkommen.

Vielleicht kann dir ja ein Moderator diesbezüglich mehr sagen.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

So, letzte, noch ausstehende Sache, die bezüglich des Neuvertrages nicht eindeutig einzuordnen war, ist die dem alten Vertrag anhängende E-Mail-Adresse. Hier gab es ja zwei unterschiedliche Aussagen. Telefonisch sagte man mir, die alte E-Mailadresse würde nicht abgschaltet, denn diese sei unabhängig vom Vorhandensein eines Vertrages bei Vodafone. Schriftlich teilte man mir anlässlich meiner Nachfrage wegen des Rufnummernschwenks mit, dass die Mailadresse abgeschaltet würde. Dies sei unumgänglich.

 

Ich tendiere dazu, der Hotline Glauben zu schenken, denn die alte Mailadresse ist immer noch aktiv. Ich sehe derzeit auch keinen Grund, weshalb man sie länger laufen lassen sollte als das reguläre Vertragsende.

 

Möglicherweise hängt es allerdings auch mit folgendem zusammen:

 

Ich habe zwischen Neu- und Altvertrag einen Puffer von fünf Tagen gelassen und habe dann, nachdem der neue Vertrag aktiviert war,  beide Verträge unter "mein Vodafone zusammengeführt".

 

Also, nochmal:

 

Alten Vertrag kündigen, auslaufen lassen, neuen abschließen, Rufnummer schwenken und bezüglich der Mailadresse so wie oben beschrieben verfahren und schon kommt man in den Genuss der Neukundenkonditionen.

 

Neuanschlussgebühr muss entrichtet werden. Hardeware muss genommen und die dazu gehörende Einmalzahlung sowie die monatliche Gebühr von 2,50 € entrichtet werden.

 

Laut Hotline sei dies zwar Verhandlungsache mit dem Verkauf. Ich habe mich auf dieses Spielchen nicht eingelassen, weil ich die beschriebene Abwicklung als absoluit fair empfand.

 

Daumen hoch, Vodafone.

 

 

 

 

 

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804