1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Vorsicht vor Haustürgeschäften
Ronny58
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

auch ich bin ein Opfer eines Haustürgeschäftes geworden.

Die Dame, die mich nebst LT-Messgerät besucht und zu einem Vertrag bewogen hat, hatte mich offensichtlich belogen.

1. Sie versprach mir einen 30-tägigen Test ab einschalten des LTE-Empfängers

2. Sie versprach mir Kostenfreiheit, bis mein Vertrag bei der Telekom abgelaufen ist.

zu 1: Test begann aber ab Erhalt des Gerätes

zu 2: Vodafone hat bereits bei mir abgebucht.

Die Dame die mir den Vertrag unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aufschwätzte (anders kann ich es nicht bezeichnen) habe ich noch zweimal versucht zu erreichen - Sie lies sich aber immer verleugnen.

Das Gerät habe ich nie getestet, da sich die SIM-Karte ganz unten im Karton versteckte und im Handbuch stand, sie würde per Post kommen. Darauf hatte ich gewartet. Ich hab sie erst ganz unten im Karton versteckt entdeckt, als ich die ordnungsgemäße Verpackung des Gerätes beim Rückversand prüfte.

Bei 3 Anrufen beim Kundenservice wurde mir 2 mal versprochen (jeweils nach Warteschleife und Rücksprache mit dem  Vorgesetzten), den Vertrag zu stornieren. Ich solle das Gerät einfach zurück schicken. Aber es scheint sich aber nicht um einen LTE-Empfänger sondern um einen Boomerang zu handeln. Mittlerweile liegt das Teile wieder bei der Post rum.

Seit 13 Jahren bin ich Vodafone-Handy-Kunde. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Unternehmen so vorführt.

Mittlerweile habe ich meinen Anwalt eingeschaltet.

3 Antworten 3
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Die beiden Aussagen der Vertreterin waren in Ordnung und korrekt!
Die Zufridenheitsgarantie beginnt mit der Aktivierung der SIM-Karte. Diese lag dem Karton bei!
Wurde denn die Kündigungsbestätigung der Telekom eingereicht? Dies ist Voraussetzung für die Basispreisbefreiung.

In beiden Fällen, wenn man die Vertreterin nicht erreicht? Wurde die Kundenbetreuung kontaktiert? Hätte beides klären können? Jetzt läuft es auf eine teure, sich verzögernde anwaltliche Klärung hin, denn Anfragen dürfen durch die Kundenbetreuung nicht mehr beantwortet werden, da jetzt alles über die Rechtsabteilung läuft.

Ganz schön viel Aufwand für zwei kleine Herausforderungen...
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Ich geh glaub ich nochmal an die Uni und mach einen auf Jurisprudenzler...

... So einfach wie die hier Geld verdienen können.

Alleskorrekt, Kündigung nicht eingereicht? dann gibt's auch keine Befreiung.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

VF_Bahar
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ronny58,

willkommen im Vodafone Forum, auch wenn der Anlass nicht gerade erfreulich ist.

Gern würde ich mir das mal genauer anschauen. Sende mir dazu bitte einmal Deine Festnetznummer und Kundennummer über eine PN .

Beste Grüße,

Bahar

(Moderatorin)