kein VoLTE
stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Support.

 

Ich habe einen Vodafone Red Vertrag mit 1,5 GB. Mein S5 ist auch VoLTE fähig. Aber es funktioniert nicht.

Muss noch ein Dienst freigeschaltet werden?

 

Gruß

Stephan

6 Antworten 6
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

Hast Du es auf Deinem S5 eingerichtet?

Es muss auch in Deinem Kundenkonto eingerichtet sein, hast Du das gemacht?

 

LG

 

 

Kundenkonto nein, wo denn?
Sorry, dass sollte automatisch von VF erfolgen, dass bedeutet aber nicht das der Dienst auch tatsächlich aktiv ist?

Aktualisieren Sie Ihre Smartphone-Software. Unter Einstellungen > Allgemein > Geräteinfo > Software-Updates. Wir schalten Sie automatisch für VoLTE frei.

https://www.vodafone.de/hilfe/kabel-dsl-lte/volte.html#welche-voraussetzungen-gibt-es-fuer-volte

Wo Du das selbst machen kannst oder prüfen ob aktiv kann ich auch nicht finden.

Ansonsten warten auf einen MOD der mal schaut was los ist.
Hast du evtl. eine Vodafone Zuhause Ruf-Nr. gebucht? Falls ja, geht VoLTE nicht.
stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nö, nur RED Mobil.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Und da ist ein MOD 😉

Hallo @stb2014,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob VoLTE in Deinem Kundenkonto eingerichtet ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!