1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 5, Vodafone Red M und LTE
mezkalito
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe gelsen, dass das iPhone 5 nicht das LTE Netz von Vodafone nutzen kann. Ist das richtig? Vor allem kam gestern das iOs Update 6.1, welches angeblich auch andere Netzte zulassen soll, aber bisher steht bei mir immer noch 3G. Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße und vielen Dank

24 Antworten 24

Dazu immer noch meine Frage:

Ist das Hardware oder Software bedingt? Also muss man auf das iPhne 5S hoffen oder einfach nur auf ein passendes Update von iOS?

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Hardwarebedingt -> 5S
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

@GoodKat89

Auch beim Kauf eines neuen "iPhone 5S" wirst du dich vergewissern müssen, ob die Frequenzen dann für alle dich interessierenden Provider geeignet sind. 

Da geht nichts mit neuer Firmware, wenn die passende Hardware nicht von vornherein ins Smartphone integriert wurde. 

Welche Erweiterungen für die Frequenzen der Provider kommen mögen, weiß wohl hier noch niemand.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das ist natürlich mist -.-.

Das IPhone5 gibt es in drei Netzvarianten, GSM, CDMA, GSM/CDMA. Hier ist für das IPhone bisher nur die Frequenz1800MHz nutzbar und das wird nur von T angeboten.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

(...) und das wird nur von T angeboten.

Und das auch nur in einigen Ballungsgebieten... 😉

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Naja müssten derzeit zwischen 80 - 100 größere Städte sein.

Sicher, daß die alle auf der 1800-Frequenz "befunkt" werden?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nur die T-Com hat die 1800MHz zur Verfügung. Alternativ gibt es zwar noch die 2600GHz für die Netzabdeckung in den Städten, bringt ebenfalls nur bis zu 100 MBit, aber auch hier wiederum profitiert kein IPhone Besitzer davon.

Bis auf 1800MHz ist keine weitere Frequenz für das IPhone nutzbar. Vllt. mit der nächsten Generation.

Wobei aber die 2600er aufgrund des großen Frequenzerwerbs die einzige ist, die auch Advanced tauglich sein wird. Und auch als einziger Anbieter.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.