
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.11.2013 17:40
Hallo,
ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?
Danke schon mal im Vorraus 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2014 14:13
Ich danke Dir für die schnelle Reaktion.
Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.04.2014 14:59 - bearbeitet 05.04.2014 15:00
Hallo,habe mir auch ein Ipad Air mit LTE Vertrag zugelegt.
Wie bei so vielen geht bei mir auch kein LTE bzw. 4g.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Grüße aus dem Schwabenland Uli
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2014 15:25
@Ulibua schrieb:
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Da könnte ein Anruf bei der Kundenbetreuung der mit Abstand schnellste Weg sein. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2014 22:12
Da hab ich schon angerufen,die freundliche Dame schaute auf der Verfügbarkeitskarte nach ,und sagte das es verfügbar ist, und es derzeit keine Störungen im Netz gibt.
Soll nächste Woche nochmal anrufen.
Trotzdem danke für den Tip.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2014 12:54
Hallo Ulibua,
ich schaue mir das auch gern mal an, wenn Du magst. Ich vermute, dass die Freischaltung für LTE nicht richtig gelaufen ist...
Schicke mir dazu die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße
Bernd (Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.04.2014 09:35
Hallo @Ulibua ,
ich habe Dir gerade auf Deine Nachricht geantwortet. Die Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Viele Grüße,
Wolfgang
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2014 10:59
Kannst du mir die Option umgehend freischalten?
PN ist raus...
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2014 11:49
Hallo Staubiii,
bitte nicht gleich mehrere Moderatoren per PN kontaktieren.
Ich habe Dir LTE gerade freigeschaltet.
Viele Grüße,
Wolfgang
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.04.2014 23:55
bei mir geht leider auch kein LTE mehr mit dem iPad Air. Vor dem 9.4.2014 hat alles wunderbar geklappt (2 Monate lang), seit dem geht kein LTE mehr und teilweise geht das Internet, meistens aber gar nicht oder nur noch ganz ganz langsam. Habe beim Kundendienst angerufen, die sagten mir, dass es bei mir (Haldenwang 87140) eine Störung gegeben, die jetzt behoben ist. Wenn es nicht geht, soll ich die SIM-Karte doch einmal an einem anderen Gerät probieren und mich wieder melden. Mir steht aber kein anderes Gerät zur Verfügung. Jetzt habe ich mein iPad schon an verschiedensten Orten ausprobiert, es geht aber nicht. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2014 09:52
Hallo,
habe ebenfalls das Problem, habe eine MobileInternet Flat 21,6 aber in Gebieten in denen eigentlich
LTE verfügbar sein sollte "nur" HSDPA. Wäre super wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
VG,
