iPad Air: LTE Freischaltung?
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?

Danke schon mal im Vorraus 😉

210 Antworten 210

@Edi888888 schrieb:
Hallo, habe jetzt mehrfach mit der Hotline telefoniert, jedoch kann mir keiner wirklich helfen.
Habe die LTE Booster Option gebucht aber nur ca.18mbit Downloadrate, 3mbit Uploadrate. Also nicht besser wie über 3G. 4G wird oben angezeigt.

Danke

Dann komme mal in ein 2G Gebiet, wo es kein 3G gibt, dafür 4G vorhanden ist, dann wird dein "Also nicht besser..." eine andere Wertung bekommen. Nun geht es aber wenigstens. Glw

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ete
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Sandra,

vielen Dank für Dein Angebot!

Auf meine PN vom vergangenen Donnerstag habe ich noch keine Antwort erhalten. Bis wann kann ich ungefähr mit einer Aussage rechnen?

Viele Grüße

Hallo Ete,

Sandra ist aktuell nicht im Haus. Bitte gedulde Dich etwas.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Hallo bin auch neu hier im Forum 🙂

Habe heute mein ipad Air bekommen . Aber kann LTE nicht aktivieren. Ich weis das es bei uns verfügbar ist da wir ja LTE nutzen bei uns.

Ich habe auch gelesen das viele probleme haben mit LTE 🙂

Kann mir jemand weiterhelfen ?

yvonnirasti schrieb:

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Kundenbetreuung (0800 172) 1212 ist die Nummer gegen Kummer, lass von den MA überprüfen ob in deinem Vertrag LTE aktiviert wurde! 😉

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Hallo yvonnirasti,

und herzlich willkommen im Forum!

Sende mir doch bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Ich prüfe das für Dich! 

Gruß und schonmal viel Spaß mit dem neuen iPad,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maja83
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Wir haben das selbige Problem, LTE-Tarif mit IPad Air abgeschlossen! 3 Wochen haben wir nun auf das IPad warten müssen!!! Und? LTE funktioniert nicht! Anruf bei der Hotline hieß es, die Datenübertragung von 3.6 muss irgendwie auf 7.2 umgestellt werden, wenden Sie sich an den Shop wo der Vertrag abgeschlossen wurde,.... Na Danke! Der kümmerte sich mal gar nicht,..also erneuter Anruf bei der Hotline hieß es, der Tarif müsse umgestellt werden, mit monatlichen Mehrkosten...haben uns aber einigen können, der Tarif wurde auf 7.2 umgestellt, aber es funktioniert immer noch nicht!!! Wieso???

Hallo Maja83,

und herzlich willkommen im Forum!

Sende mir doch bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Ich würde mir das ganz gern einmal ansehen. Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maja83
Daten-Fan
Daten-Fan
@Boris: Du hast Post 😉

Hallo Boris,

ich habe das selbe Problem. Kann ich dir auch eine PN schicken?

Vielen Dank im Voraus!