Archiv_LTE

easyBox 904 externe Antenne ?
Daten-Fan

Hallo Leute,

ich habe so einen LTE Zuhause Tarif bei Vodafone. 15GB Datenvolumen. Weil bei uns auf dem Dorf kein DSL anliegt.

Also mit der Easybox 904 klappt das recht gut. Festnetztelefon und Internet.

Meine Frage: ich habe mit der Easybox immer so ca. 3 bis 4 grüne Balken Empfangssignal. Hab aber ab und zu mal Verbindungsabbrüche. Da schalte ich die Easybox paar Minuten aus und dann wieder an, da funktioniert es.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir eine externe Antenne für die Easybox zu kaufen. Würde das etwas bringen? Ich meine, mehr grüne Balken (also stabileren Empfang), oder bringt das nix ?

viele Grüße

Frank

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
IOT-Inspector

Man kann leider aus der Easybox die Werte nicht so ohne Weiteres auslesen. Aber die Unterbrechungen scheinen eher von externen Störungen zu kommen. Zum einen kannst Du mal eine andere Steckdose benutzen und die Easybox woanders hinstellen. Wenn das nicht hilft, stelle die Easybox bei schönem Wetter vor das Fenster und schau, ob die Unterbrechungen dann weg sind. Ist dem so, hilft eine Außenantenne. Ansonsten solltest Du über einen Austausch der Easybox nachdenken.

Mehr anzeigen