Wegen LTE.
Kane-87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe bei zwischenhändler ein sim only vertrag bekommen mit ein tele dazu.

und der vertrag dar hat mir 3GB bei 21,6 mbits +1,5GB aktion für erste jahr.

aber weder Handy noch tablet zeigen 4G or LTE an, sie bleiben bei 3G mit 3,6-5Mbits

was ich bissel schade finde. ich wohne in ein LTE 42~Mbits gebiet.

wäre schön wenn mir hier einer helfen kann.

Hotline sagte mir frecher weise das die karte nicht im Handy or tab haben darf da es ein stick tarif ist.

aber trozdem sollte es doch gehen?! und mit handy mache ich eh alles online also habe ich mich für diesen tarif entschieden.

MFG

26 Antworten 26

@Kane-87 schrieb:

ich bin ein kunde der problem hat und werde nicht dauert anrufen nur um mal eine kompotente angestellte zubekommen.

Aha.  Und wer soll das für Sie übernehmen?  Bzw. warum erwarten Sie, daß völlig Unbeteiligte Ihre Probleme lösen?

@Kane-87 schrieb:

weil hotline will mir anscheind nicht helfen die sagen wie im ersten post ich karte nur sticks verweden solle was aber blödsin ist. im vertrag sind sms mms und minuten preise also ist das keine netz only karte sondern eine normale sim mit internet flat und nix weiteres.

Wenden Sie sich an den Zwischenhändler und klären Sie ab, was der Ihnen konkret verkauft hat.  Denn das konnten Sie ja bisher entweder nicht in Erfahrung bringen oder aber Sie waren außer Stande, es hier konkret mitzuteilen.

Und wie so oft gilt:  Je konkreter der Input, desto konkreter der Output.

Es bleibt bei den drei von mir weiter oben aufgelisteten Möglichkeiten.  Andere Kunden können Ihnen nicht helfen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kane-87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

für himmel kann man auch sky nehmen. 🙂

wozu bitte? ich habe das was ich wollte. der händler kann keine vodafone bezogende anfragen beantworten.

also gute nacht.

@Kane-87 schrieb:

wozu bitte? ich habe das was ich wollte.

Einerseits Hilfe wollen und jeden Vorschlag dann andererseits schlechtreden/abschmettern...sofern das an der Hotline auch so gelaufen ist, verstehe ich den/die HotlinerIn, der/die aufgelegt haben soll, ganz allmählich ein bißchen.

Der Händler soll auch keine

@Kane-87 schrieb:

vodafone bezogende anfragen beantworten

sondern Ihnen einfach nur mal genau mitteilen, was er für einen Tarif verkauft/aktiviert hat.  Da Sie ja nicht in der Lage sind, uns diese Information zu liefern.  Ist das denn so schwer?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Statt Stundenlang hier rum zu jammern, (0800 172) 1212 wählen und LTE einrichten lassen. Bei mir war das eine Sache von 2 Min. an der Hotline -> anschließend ca. 15 Mintuen warten Handy neustarten und über den neuen Speedstandard freuen. 😛

So und jetzt bin ich hier raus!

Gruß

Der_Pate87

Tante Edit(h) meint Der Ritter sollte seine Nerven schonen. 😄

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

@Der_Pate87 schrieb:

Tante Edit(h) meint @Der Ritter sollte seine Nerven schonen. 😄

Och, denen geht's gut...guuut...und wann kommt die nette junge Frau mit dem weißen Kittel und dem Pappbecher mit den lustigen bunten Pillen drin gleich nochmal durch?

Hallo zusammen,

da hier nichts mehr gepostet worden ist, schließe ich den Thread wieder.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !