Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2013 11:09
Guten Tag,
ich habe Anfang Oktober einen LTE Vertrag abgeschlossen. Nach einem kurzfristigen Umzug, wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen LTE Vertrag nicht mitnehmen kann, da am neuen Standort die aktuelle Netzauslastung zu hoch ist und mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird. Von diesem habe ich sofort gebrauch gemacht. Der Vertrag wird jetzt zum 17.01 gekündigt.
Habe zwei Fragen dazu.
1.) Wieso muss ich den Vertrag noch bis zum 17.01 weiterhin bezahlen, obwohl mir seit dem 14.12 keine Leistungen von Vodafone zur Verfügung gestellt werden?
2.) Wie verhält es sich mit der Hardware? In der Kündigungsbestätigung ist nur folgender Satz enthalten: "Vielen Dank für die Rücksendung der Hardware. Die entsprechende Gutschrift finden Sie spätestens auf der
übernächsten Rechnung. Kosten für die Nutzung bis zum Rücksendedatum und der Anschlusspreis werden
vereinbarungsgemäß nicht gutgeschrieben."
Wie hoch ist den diese Gutschrift?
Ich würde jetzt als Alternative gerne auf einen mobilen LTE Vertrag umsteigen, jedoch fühlt sich bei der Kundenbetreuung keiner in der Lage, diese Umstellung durchzuführen.
Grüße
am 29.12.2013 12:05
Hallo Pobe,
herzlich Willkommen im Vodafone Kundenforum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.
Schade, dass wir an Deinem neuen Wohnort aus Kapazitätsgründen keinen LTE-Anschluss zur Verfügung stellen können.
Ohne konkrete Kundendaten kann ich Deine Fragen leider nicht beantworten.
Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu - ich klär das dann für Dich.
Im Falle eines Sonderkündigungsrechts lässt sich ein LTE-Anschluss fristlos zum nächsten Werktag kündigen - wie es hier zu einer fast 4 wöchigen Verzögerung gekommen ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Die Höhe der Gutschrift hängt von der Höhe der Zahlung ab , die du für die Hardware geleistet hast.
Es könnten z.B. 39,90 Euro für eine subventionierte Easybox 803, Kosten für die Outdoorantenne oä.
Ich freu mich auf Deine Rückmeldung - ich bin mir sicher , dass wir hier eine gemeinsame Lösung finden.
Viele Grüße
Andre (Moderator)
am 12.01.2014 16:10
Hallo zusammen,
leider hat Pobe sich nicht auf mein Hilfeangebot gemeldet.
Ich gehe daher davon aus, dass anhand der Abschlussrechnung die Rückfrage geklärt werden konnte.
Daher häng ich hier mal ein Schloß dran.
Gruß
Andre (Moderator)