Wegen LTE.
Kane-87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe bei zwischenhändler ein sim only vertrag bekommen mit ein tele dazu.

und der vertrag dar hat mir 3GB bei 21,6 mbits +1,5GB aktion für erste jahr.

aber weder Handy noch tablet zeigen 4G or LTE an, sie bleiben bei 3G mit 3,6-5Mbits

was ich bissel schade finde. ich wohne in ein LTE 42~Mbits gebiet.

wäre schön wenn mir hier einer helfen kann.

Hotline sagte mir frecher weise das die karte nicht im Handy or tab haben darf da es ein stick tarif ist.

aber trozdem sollte es doch gehen?! und mit handy mache ich eh alles online also habe ich mich für diesen tarif entschieden.

MFG

26 Antworten 26
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kane-87 schrieb:

Hotline sagte mir frecher weise das die karte nicht im Handy or tab haben darf da es ein stick tarif ist.

Was genau ist daran denn "frech"?  Es gibt nun mal eben durchaus Restriktionen bei bestimmten Tarifen, die Sie auch einzuhalten haben bzw. auf die Sie der Verkäufer auch hinzuweisen hat.

Zum Rest kann ich auf Basis der allumfänglichen Informationen, die Sie hier geschrieben haben, nur soviel sagen:

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ganz einfach weil sie aufleget hat. und ein daten tarif ist nicht verboten in ein handy zu nutzen or tab.

weil die klausel musste mir mal zeigen die besagt das ich nur stick verwenden darf.

dachte das forum ist zum helfen da?! und deine antwort ist keine hilfe.

@Kane-87 schrieb:

ganz einfach weil sie aufleget hat.

Sofern Sie das getan hat, ist das sicher nicht nett und nicht im Sinne des Erfinders.  Aber da ich bei dem Gespräch nicht dabei war, kann ich mir dazu kein Urteil erlauben.  Wenn ich mir aber das Auftreten mancher Menschen hier anschaue, die Hilfe wollen...

@Kane-87 schrieb:

und ein daten tarif ist nicht verboten in ein handy zu nutzen or tab.

weil die klausel musste mir mal zeigen die besagt das ich nur stick verwenden darf.

Da nach wie vor weder der Tarif konkret benannt wurde noch sonstige Informationen vorliegen, wird das auch niemand können.

@Kane-87 schrieb:

dachte das forum ist zum helfen da?! und deine antwort ist keine hilfe.

Meine Antwort ist so aussagekräftig wie die Frage verständlich gewesen.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MobileInternet Flat 21,6 sub 10 mit 3GB + 1,5GB für erste jahr.

vodafone beschreibt den tarif so:

D2-VF MobileInternet 3 im 60/1 Sek-Takt

obwohl ich 60/60 taktung habe laut zwischenhändler.

ne es kam ja keine antwort bei stande ich kann ur das sagen: "nix stand da" deswegen mein satz wegen helfen.

@Kane-87 schrieb:

ne es kam ja keine antwort bei stande ich kann ur das sagen: "nix stand da" deswegen mein satz wegen helfen.

Ob das von mir da so geschrieben wurde, weil Sie keine verwertbaren Infos geliefert hatten?  Die alte Sache mit Ursache und Wirkung...

@Kane-87 schrieb:

obwohl ich 60/60 taktung habe laut zwischenhändler.

Na dann mal den Zwischenhändler fragen, was der da so vrkauft/gebündelt hat.  Könnte sich als sinnvoll erweisen.

also kannste mir nicht helfen.

na den hoffe ich mal das ein mod das hier irgent wann liest.

der Zwischenhändler hat nix mit tarifen zu tun. und wenn der tarif ist richtig habe mein bonus und meine 3GB.

also muss ja alles gehen. was ich mir nur frage wo meine 21,6mbits bleiben.

laut manschen antworten soll LTE 48 stunden nach sim aktivirung automartisch erfolgen aber dies bleibte aus.

aber naja mal sehn.

Welches Handy&Tab wurde/wird genutzt ?
Steht in deinem Vertrag expliziet drinn das "Tethering" (Oh Gott Ich hoffe das ist richtig geschrieben :D) frei für dich ist ? (Das ist es was,so denke Ich, der Ritter in seinem 2ten Post meinte)

Mfg

@Gr33n0ne4ev0ne schrieb:
"Tethering" (Oh Gott Ich hoffe das ist richtig geschrieben :D)

Ist es.

Was uns zu der (OT-)Frage führt:  Ist in meinem Tarif auch Brathering inklusive?

DerRitter kann eigentlich nie helfen.

Mir hat er nur soweit geholfen, daß mir meine Entscheidung den ganzen LTE Krempel zurück zu schicken nach etwas Stöbern hier im Forum erheblich erleichtert wurde.

Ich bin mitlerweile froh kein VF Kunde mehr zu sein....