Wegen LTE.
Kane-87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe bei zwischenhändler ein sim only vertrag bekommen mit ein tele dazu.

und der vertrag dar hat mir 3GB bei 21,6 mbits +1,5GB aktion für erste jahr.

aber weder Handy noch tablet zeigen 4G or LTE an, sie bleiben bei 3G mit 3,6-5Mbits

was ich bissel schade finde. ich wohne in ein LTE 42~Mbits gebiet.

wäre schön wenn mir hier einer helfen kann.

Hotline sagte mir frecher weise das die karte nicht im Handy or tab haben darf da es ein stick tarif ist.

aber trozdem sollte es doch gehen?! und mit handy mache ich eh alles online also habe ich mich für diesen tarif entschieden.

MFG

26 Antworten 26

@eigentlich_gut schrieb:

DerRitter kann eigentlich nie helfen.

Aha.  Vielen Dank für diese wertvollst-mögliche Einlassung.

@eigentlich_gut schrieb:

Mir hat er nur soweit geholfen, daß mir meine Entscheidung den ganzen LTE Krempel zurück zu schicken nach etwas Stöbern hier im Forum erheblich erleichtert wurde.

Aha.  Vielen Dank für diese wertvollst-mögliche Einlassung.

@eigentlich_gut schrieb:

Ich bin mitlerweile froh kein VF Kunde mehr zu sein....

In dem einen oder anderen Fall könnte sowas sogar auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ja ist es und es geht sogar einwandfrei auf handy/tab.

Ipad Air und iphone 5s wurden getestet.

von mein kollegen der red m nutzt der hat LTE/4G und die sim habe ich mal zum testen bei mir rein gemacht und siehe da 4G bei beiden Geräten.

Dann Tipp eich auf Suchfunktion:

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/LTE-Freischaltung/m-p/405682#U405682
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

äm das nützt nix weil der mod muss vorher schon wissen was sache ist.

ich kann doch kein x belibigen meine daten senden.

ich habe vorher die sufu und gxxxgle genutzt.

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/LTE-Freischaltung/m-p/571566#M12209

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

erst post lesen den antworten.

die hotline hat mich abgewimmelt.

@Kane-87 schrieb:

erst post lesen den antworten.

Wenn ich dieses "charmante" Verhalten (auch weiter vorne schon) so betrachte, erscheint mir

@Kane-87 schrieb:

die hotline hat mich abgewimmelt.

in einem etwas anderen Licht.

Es gibt genau drei Möglichkeiten:

1. Hier warten, ob ein Mod hier rein schaut.
  2. Die bereits gegebenen Ratschläge akzeptieren und probieren.
  3. Erneut die Hotline anrufen.

Andere Varianten entfallen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ich war imm höfflich gewesen aber wenn die Hotline sich querstellt und rotze frech auf legt ist das riespekt los.

ich zahle schlieslich ihr gehalt im gewissen sinne und werde so angepöpelt.

ich bin ein kunde der problem hat und werde nicht dauert anrufen nur um mal eine kompotente angestellte zubekommen.

ich will einfach meine 21,6mbits im vertrag stehen. und das kann ja nicht so schwer sein das es mal ein gibt der lösung kennt or sich bereit erklärt es zu klären (mod)

weil hotline will mir anscheind nicht helfen die sagen wie im ersten post ich karte nur sticks verweden solle was aber blödsin ist. im vertrag sind sms mms und minuten preise also ist das keine netz only karte sondern eine normale sim mit internet flat und nix weiteres.

und der grund warum die antwort kam erst post lesen den antworten ist weil er mich zur hotline verweist.

was aber im ersten post stand das die nix tun sondern lieber auflegen.

sry das ich nicht das charmante verhalten an tag lege wie es angebracht werde.

aber ich kanns nicht verstehen das sowas simples nicht einfach anrufen fertig ist.

bei gelbes kabel gehts doch auch. und bei himmel* hd sender gibs auch einfach.

also warum nicht hier`?

*in engl. übersetzen.

Nur mal so intressehalber
Was zum Henker ist denn bitte gelbes kabel (die Post? :D) oder heaven high definition ? 0o

Mfg

kabel deutschland wollte hier keine werbung machen