abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Telekom zu Vodafone LTE mit Rufnummernmitnahme
hermi2312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin sowas von enttäuscht und mitlerweile sehr wütend, weil ich noch nie so einen schlechten Service erlebt habe! Nebenbei hänge ich auch schon wieder 42 Minuten in der Warteschleife. Auch der Außendiestmitarbeiter geht schon seit Donnerstag nicht mehr ans Telefon. Ich werde von Vodafone dermaßen hängen gelassen! Ich will doch eigentlich nur, dass Ihr für das Gute Geld, was Ihr von mir bekommt, dass einer mein Problem klärt! Ich hab die Story nun schon 2-Mal Euch geschrieben und und 3-Mal verschiebenen Leuten bei der Kundenbetreuung erklärt. Deshalb stelle ich das jetzt mal hier ein, vielleicht kümmert sich dann jemand! Nachfolgend der Text meiner Emails welche Euch per Empfangsbestätigung vorliegen...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe bei Ihnen einen Auftrag über einen Anbieterwechsel, von der Telekom (Festnetz + DSL) zu Vodafone (Festnetz + LTE) am 19.04.2013 veranlasst. Dazu war ein Außendienstmitarbeiter, Herr ########, in Ihren Auftrag bei mir im Hause. Die Beratung war gut und umfänglich. Die entsprechenden Verträge habe ich am selbigen Tag unterzeichnet. Demnach sollte folgendes geschehen:

 

1.    Ich erhalte im bei Ihnen einen LTE-Anschluss mit Festnetztelefonie

2.    Ich kann meine alte Rufnummer zu Ihnen mitnehmen, was sie mir kürzlich mit einem Schreiben noch mal bestätigt haben.

3.    Sie kündigen meinen Anschluss bei der Telekom, wegen der Rufnummernmitnahme.

4.    Ich soll die Kündigungsbestätigung der Telekom abwarten und diese dann zu Ihnen senden.

5.    Der LTE-Anschluss wird sofort eingerichtet (April 2014) die Telefonie geht wegen der Rufnummernmitnahme erst ab 03.07.2013

6.    Bis zur endgültigen Übernahme der Rufnummer und damit des Vertrages am 03.07.2013 kann ich den LTE voll nutzen, für diesen Zeitraum werden nur Kosten von 4,50€ berechnet.

7.    Mir wird ein Vodafonevorteil von 10,00€ eingeräumt, da ich bereits Verträge bei Ihnen habe.

 

 

Was ist jetzt passiert?

 

1.    Sie haben mir die Hardware zugeschickt und freigeschaltet, wie versprochen. OK

2.    Sie haben bereits mindestens eine Monatsrechnung von meinem Konto abgebucht, worauf ich oben genannte Vorteile nicht erkennen kann. NICHT OK!

3.    Ich habe am 14.06. eine Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten wo mir mitgeteilt wurde, dass Vodafone den bestehenden Vertrag erst am 10.06.2013 gekündigt hat. Das wäre zu spät und ich müsste den Telekom-Vertrag jetzt bis 03.07.2014 bezahlen, da der Vertrag sich um ein weiteres Jahr verlängert hat. GANZ GROSSER MIST!

 

 

Ich erwarte eine volle undumfängliche Klärung wie der Vertragsstand jetzt wirklich ist. Wann Sie gekündigt und die Rufnummernmitnahme bei der Telekom beantragt haben. Ich erwarte eine Aufklärung zu den monatlichen Kosten, einschließlich der Rabattierung und der Kosten für die Übergangszeit.

 

Bitte beachten Sie ausdrücklich, dass mit der Kündigungsbestätigung der Telekom nun Fristen für einen möglichen Widerspruch laufen! Also ist eine ganz schnelle Klärung der Sachlage zwingend erforderlich! Beigefügt erhalten Sie die Kündigungsbestätigung der Telekom.

 

Edit: mit Hinweis auf die Forenregel 1.2 die Betreffzeile angepasst und in das betreffende Unterforum verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hermi2312, 

 

bitte schau in Dein Postfach, ich habe Dir eine PN geschrieben.

 

Infos zum Thema PN findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Forum-So-geht-s/Private-Nachrichten-wie-verschicke-ich-die-Wo-sehe-ich-...

 

Viele Grüße,

Katrin
(Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
hermi2312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

übel, gestern 45 Minuten Warteschleife der Kundenbetreuung - kein Kontakt

jetzt aktuell, auch schon wieder 10 Minuten - noch keinen Kontakt...

Hallo Leute, hat keiner nen Plan, wie ich weiter komme. Denn Bei Vodafone tut sich leider nichts Entscheidendes.

Unglaublich, bei Vodafone zuckt hier gar nichts. 0 Feedback, keine Klärung, nichts....

Hallo Hermi2312, 

 

bitte schau in Dein Postfach, ich habe Dir eine PN geschrieben.

 

Infos zum Thema PN findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Forum-So-geht-s/Private-Nachrichten-wie-verschicke-ich-die-Wo-sehe-ich-...

 

Viele Grüße,

Katrin
(Moderatorin)

Hallo Katrin,

 

heute nun endlich kommt Bewegung in die Sache. Ich habe eine Mail von der Kundenbetreuung erhalten, die die Sache klärt. Wenn das alles so eintritt wie geschrieben, bin ich zu frieden. Von daher erst mal Danke an Vodafone, dass es nun doch nach einem schwierigen Beginn in die richtigen Bahnen läuft.

 

Ich melde mich hier noch mal, wenn alles in trockenen Tüchern ist!

 

Grüße hermi