abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex
1W4P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Gemeinde,

ich habe mir vor etwas mehr als einem Monat am 15.07.2017 den GigaCube zugelegt. Bin soweit - bis auf wetterbedingte LTE-Netzstörungen - auch zu frieden. Ich habe mir den GigaCube für zu Hause zugelegt, da meine frischbezogene Wohnung hier auf dem Land über keinerlei DSL-Anschluss/ Kabelanschluss verfügt. Nun steht allerdings fest, dass auch meine Wohngegend im nächsten Jahr mit einem Glasfasernetz ausgestattet wird, was den GigaCube in der Basisversion erstmal für mich unbrauchbar macht.

Nun bin ich heute, nach dem ich von dem Glasfaseranschluss in 2018 erfuhr, direkt zu meinem örtlichen Vodafone-Shop (wo ich auch den Vetrag geschlossen hatte) gefahren, um das 30-Tage Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Dies ist natürlich zwei Tage überschritten und somit ungültig. Auch der Wechsel in den Flex Tarif sei nicht möglich.

Nun meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich von dem Basistarif GigaCube in den Tarif GigaCube Flex zu wechseln? Ansonsten müsste ich wohl oder übel auch ohne Nutzung die volle Vertragslaufzeit von 24 Monaten zahlen. So kann ich ihn noch so lange nutzen, bis wir an das Glasfasernetz angeschlossen sind bzw. dann, wenn es mal zu Netzstörungen kommen sollte. Ich bin schon seit vielen Jahren Vodafone-Kunde und war bis jetzt auch mehr als zu frieden. Ich bin mir dessen auch bewusst, dass es sich hier um einen Kulanz-Fall handelt.

 

Ich hoffe, dass sich eine Einigung finden lässt.

Mit besten Grüßen

Steffen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1W4P,

 

willkommen in der Community.

 

Ein Wechsel zwischen den beiden Varianten ist möglich, aber erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Zwischendurch ist das nicht vorgesehen.

 

Gruß

Bernd (Mod)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser
Wenn nicht geschehen, noch heute schriftlich kündigen.
Am besten über Kontaktformular.
VF bezieht bei der kulanzentscheidung unter anderem das eingangsdatum der Kündigung mit ein.

Eine Garantie ist das aber auch nicht.
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1W4P,

 

willkommen in der Community.

 

Ein Wechsel zwischen den beiden Varianten ist möglich, aber erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Zwischendurch ist das nicht vorgesehen.

 

Gruß

Bernd (Mod)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
1W4P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

auch, wenn ich mir einen besseren Ausgang erhofft hatte, danke ich für die schnelle Antwort!

 

Viele Grüße,

Steffen

Hallo Bernd

 

ich bin Vodafonkunde und habe zwei Verträge bei Ihnen.

Bei dem Vertrag um dem es sich handelt, ist der

Vodafone Zuhause Talk24.

Diesen habe ich versucht seit letzter Woche mit mehreren Mitarbeitern von Vodafon am Telefon umzustellen. Leider konnte kein Mitarbeiter diese Umstellung des Vertrages vornehmen. Der letzte Mitarbeiter sagte mir dann das ich mich schriftlich an Sie wenden soll, in der Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

Wie bereits oben genannt, habe ich den Vodafon Zuhause Talk 24 Tarif und möchte diesen gern in einen Internet – Festnetz Tarif ändern.

Leider ist ein DSL Anschluß an meinem Wohnort mit Vodafon nicht möglich, da die Telekom die Leitung nicht frei gibt.

Ein Mitarbeiter hat dann endlich eine Lösung gefunden mit der ich hätte leben können und schlug mir den Vodafon LTE 7200 Tarif vor. Wichtig war mir das ich einen Internetzugang und einen Festnetzanschluß habe. Leider konnte der Mitarbeiter diesen Tarif nicht für mich einrichten da er von der Neukundenbetreuung war und ich ja einen bestehenden Vertrag umstellen wollte.

Es wäre schön wenn sie mir jetzt irgendwie weiterhelfen können und mir vielleicht denselben Tarif ( Vodafon LTE 7200 inkl. Festnetzfest und Mobilfunkflat ) und Preis den ich von ihrem Mitarbeiter angeboten bekommen habe anbieten könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Gartenfee,

 

Dein Anliegen hat nichts mit dem GigaCube zu tun. Du hast hier deine Frage schon gestellt und von mir eine Antwort bekommen. Alternativ hatte ich die den Vorschlag mit den GigaCube gemacht, den du nicht möchtest. Bitte bleib mit deiner Frage in deinem Beitrag.

Marcel94
Daten-Fan
Daten-Fan
Hab mir vor 1 Monat die Gigacube bestellt hat alles wunderbar funktioniert auch das online Spielen mit der Xbox One funktionierte Top kaum sind die 30 Tage bzw 1 Monat rum wo die Rückgabe nicht mehr besteht haut mal wieder der *piep* Vodafone Beschränkungen rein das ist mit Absicht gewollt und eine pure Frechheit danke Vodafone das ich Eiern *** jetzt 24 Monate an der Backe habe aber das ist ja bekannt vielen Dank