abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was tun wenn 30GB nicht reichen?
brusel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es Volumen zum dazukaufen? Oder eine andere Möglichkeit?

136 Antworten 136

@asus

Der Upstream bei skydsl macht die Freude beim Surfen kaputt, zumal auch kaum günstige Angebote vorhanden sind.

Auch wenn das Thema soweit geklärt wurde sollte ein angehender LTE Kunde sich einen Überblick verschaffen wieviele Endgeräte das LTE nutzen und mit welchem Volumen in etwa zu rechnen ist. Gerade Updates von Programmen wie Virenprogramme als auch Updates für das Betreibsystem. Da mittlerweile auch Microsoft Win 8 als Imagedownload anbieten kann einiges an GB anliegen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

@ASUS

Der Upstream bei skydsl macht die Freude beim Surfen kaputt, zumal auch kaum günstige Angebote vorhanden sind.

Eher die Latenz die 20 mal so hoch ist wie die von LTE. Der Upload spielt beim Surfen, wenn er sich noch über 128 Kbit/s bewegt eine untergeordnete Rolle. Und diese Bandbreite ist bei SkyDSL2+ ohne Rückkanal auf Basis von ISDN gegeben.

Immerhin sieht Scholli auch eine düstere Cloud aufziehenSmiley (zwinkernd)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Zurück zur Ursprungsfrage!

Diese wurde von Denschnet korrekt beantworten. Meine Ergänzung bezog sich demzufolge nur auf den m. E. hohen Preis für zusätzliches Volumen.

Falls die Situation regelmäßig auftritt und Skydsl nicht die Lösung ist bleibt ggf. ein zweiter LTE Vertrag. Ist sicher günstiger als regelmäßig nachzubuchen.

Gruß

Hafe

Nachbuchen wollen wir nicht - wir wollen annehmbare GB-Inklusiv-Volumen und keine Drosselung auf Tiefkeller-NiveauSmiley (überglücklich)!

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl

Meine Cloud ist Perwoll gewaschen.... sauber und rein.

Bei der Digitalen Dividende geht es mehr um die Versorgung und das sehe ich nicht unbedingt als vollwertigen DSL Ersatz an. Mobilfunk hat Grenzen.

Ohne Neid aufkommen zu lassen habe ich Zuhause eine knapp 7MBit DSL Leitung. Ist zwar nett könnte allerdings auch etwas schneller sein, gerade der Upload ist grottig. LTE ist zwar verfügbar aber hier nur mit 3,6 MBit. Bringt mir auch nichts.

schlag ihr euch nun mit euren eigenen waffen oder was ist los.also ich habe lte nicht als dsl ersatz angepriesen.

vodafone vielleicht??

scholli stichpunkt digitale dividende.und was war das minimal ziel was auf dem lande ankommen sollte.wenn du von der digitalen dividende sprichst wirste das ja wohl auch wissen.

Es gibt bei der Digitalen Dividende keine Mindestbanbreite die vesorgt werden muss.

Es gibt vier Prioritätsstufen, nach denen man versorgen muss.
Das geht von 1: unversorgt bis hoch auf 4: Städte die schon alles haben.
Erst wenn die 1 mit 90% ausgebaut ist, darf man auf 2 und so weiter...

Also erst wenn die Anbieter die finanziell absolut unlukrativen Gegenden versorgt habne, darf man an den großen Kuchen in den Städten.

PS: hat O2 übrigens fein gemacht. Abgewartet bis die andern versorgt haben und jetzt in die Städte gehen....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@Scholli

Dass nicht jeder Weiler im Funkloch auf Anhieb versorgt wurde ist klarSmiley (traurig)

Die Befürchtung ist, dass mit der 90%-Weichspülung LTE auf dem flachen Land abgehängt wirdSmiley (wütend).

Du bist ja geradezu überversorgt - LTE das du nicht brauchst und brauchbares DSL, du GlücklicherSmiley (fröhlich).

Hier findet man interessante Berichte zu LTE, Digitale Dividende, die Art der Versorgung, Prio und Reihenfolge.

@kgl

Überversorgt....... wäre ich T-Com Kunde, dann ist 16 MBit Minimum..... warum? Weil der nächste KVT (Kleinverteiler) zwei Straßen weiter ist und diese Bandbreite zur Verfügung hat. an dem KVT wo wir angeschlossen sind, ist zwei Kilometer entfernt......

@sandhaufen.... ja LTE ist eine DSL alternative für ländliche Gebiete auf Basis der 800MHz. Die innerstädtische Versorgung kann und wird zukünftig auf 2,6 GHz übertragen.