Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2013 10:00
Hallo,
Gestern hat eine Dame von Vodafone, bei einem Bekannten angerufen und hat ihm angeboten von seinem bestehenden LTE 3600 Vertrag, den es zu diesen Bedingungen nicht mehr gibt zu LTE 7200 umzusteigen.
Der Preis bleibt gleich, bei 29,99 € plus 2,50 € für den Router. Nur die Laufzeit verlängert sich um weitere 2 Jahre. Es wurde alles auf Band aufgenommen und er bekommt eine schriftliche Bestätigung.
Werden solche Vertragsänderungen zur Zeit angeboten?.
Gruß Reinh
am 15.03.2013 10:03
Also ich würde mich drüber freuen. Und sei es nur deshalb, dass endlich mal Bewegung in die ganze Tarif-Geschichte hineinkommt. (Sich "tot zu stellen", bewirkt nicht nur, dass der Bär wieder weggeht - bei Kunden ist das oft ganz ähnlich...)
am 15.03.2013 11:12
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich kann es nur nicht glauben, dass dabei kein Hacken ist.
Gruß Reinh
am 15.03.2013 11:26
Moin, Moin
also ich habe eben bei der Hotline angerufen und wollte genau das
durchführen. Hätte Vodafone 10 EUR mehr im Monat gebracht.
Die Antwort war:
" Für Bestandskunden im Moment nicht möglich"
" Man ist intern noch in der Phase der Klärung"
Und das kann ja dauern, wie man weiss.
Also in 4 Wochen nochmal versuchen oder kündigen,
dann geht es vielleicht schneller.
am 15.03.2013 11:27
Also ich glaube nicht, dass es dabei einen "versteckten Haken" o.ä. gibt.
Ende 2011/Anfang 2012, als die ersten LTE-Verträge (oft quasi an der Haustür) unter die Leute gebracht wurden, hatte kaum jemand eine praktische Vorstellung davon, wie viel - bzw. wenig - 5 GB sind, zumindest die Kunden nicht. Heute sitzen sie auf einem Vertrag mit 5 GB Highspeedvolumen und zahlen dafür mehr, als man heute beim Abschluss eines 21.600'er Vertrages mit 15 GB Inklusivvolumen zahlen muss. Das frustet, und so wartet mancher sehnsüchtig auf das Ende seiner Mindestvertragslaufzeit.
Ein Wechselangebot (z.B. gleicher Preis, aber mehr Leistung) ist da durchaus geeignet, die Mundwinkel des Kunden wieder etwas nach oben zu ziehen.
Auch an anderer Stelle im Forum war schon von den Anrufen der besagten Dame von Vodafone die Rede. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass es davon nicht nur die Eine gibt(???). Oder wenn doch, dass sie gerne und viel telefoniert...
am 15.03.2013 14:14
Hallo,
Danke für euere Antworten.
Vielleicht nimmt hier einmal ein Moderator Stellung zu dem Fall, wenn die Hotline schon nicht Bescheid weiß.
Gruß Reinh
am 15.03.2013 15:15
Das wird wahrscheinlich nicht geschehen. Vodafone hat "das Ohr am Kunden", aber nicht den Mund...
am 15.03.2013 15:20
Abwarten
am 15.03.2013 21:19
Ich hatte letzte Woche auch so einen Anruf von der 7200 auf die 21600 Leitung und zwar für 34,95 statt bisher 39,95 € es wurde mir auch versprochen das diese Leitung stabiler sei und nicht wie die 7200 dauernd zusammenbricht 😞 So das ist nun über eine Woche her habe weder schriftliche Bestätigung noch schnellere Leitung bekommen, denn das sollte ja automatisch nach 2-3 Tagen statt finden . Ob sich da noch was tut ??
am 16.03.2013 06:53
Hallo Rennaman,
Danke für deine Antwort, ich würde bei der Kundenhotline anrufen.
Gruß Reinh