Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2013 22:16
Hallo,
im März 2012 wurde ich von einem Verkäufer besucht. Er HArdware dabei, um LTE versuchsweise zu testen. Dies habe ich sehr interessiert verfolgt, denn in meiner Gegend ist man mit DSL nicht gerade gesegnet.
Der Test ergab eine verfügbare Geschwindigkeit von gut 7000 kBit.
Ich sagte, dass ich einen laufenden Vertrag bei einem regionalen Anbiter habe, der noch gut 18 Monate läuft. Daraufhin sagte der Mann, das sei seitens Vodafone kein Problem. Ich würde eine Basispreisbefreiung für diese 18 Monate erhalten. Daraufhin leistete ich meine Unterschrift unter diesen Vertrag (blauäugig, wie ich war).
Hardware kam, LTE funktioniert, Geschwindigkeit ca 7000 Kbit. Ist soweit ok.
Nach 6 Monaten jedoch wurden mir monatlich der volle Betrag abgebucht. Ich hab den Verkäufer angerufen, er sagte mir, ich solle mich an die HL wenden.
Der Anruf ergab, Basispreisbefreiung max. für 6 Monate möglich.
Ich sprach nochmal mit dem Verkäufer, er sagte mir jedoch, dass er da nichts machen kann.
Na ja, da bin ich wohl einem "nicht ganz so ehrlichen" Zeitgenossen aufgesessen.
Meine Bitte an euch: Könnt ihr klären, warum die Basispreisbefreiung, obwohl im Zeitraum vor dem 31.03.2012 abgeschlossen, auf 6 Monate beschränkt wurde?
Bitte um Antwort, DANKE.
Mfg
Martin
am 27.03.2013 16:15
Hallo jepue1,
es tut mir leid, dass es hier beim Vertragsabschluss zu Missverständnissen kam.
Schick mir doch bitte Deine Vodafone-Nummer und Dein Kundenkennwort, ich schau mir das mal an.
PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Viele Grüße
Sandra (Moderatorin)
am 01.04.2013 19:05
Hallo Sandra,
PN ist unterwegs
Martin