Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2013 15:01
Hallo,
ich bin noch kein Kunde und wollte ein paar Fragen zu dem Tarif bei der Kunden-Beratung stellen.
Beratung ist das falsche Wort. Ich war 30min. in der Warteschleife dann wurde ich 3mal weiter Verbunden weil mir keiner die Fragen beantworten konnte. Und zum Schluß wurde ich dann aus der Leitung geschmissen.
Das macht ja schon mal einen guten Eindruck.
Ich hoffe hier gibt es ein paar die mir weiterhlefen können und wollen.
Hier meine Fragen.
1. Geht die Telefonie auch über LTE oder wird einen andere Arte (GSM, Festnetz) genutzt?
2. Was passiert mit der Telefonie wenn die Datenrate gedrosselt wird?
3. Laut Vodofane Netzabdeckung gibt es unsere Straße nicht (Neubaugebiet) und daher kann ich den Tarif auch nicht bestellen. Vor einem halben Jahr hatten wir einen Flyer an der Haustüre das LTE mit 18.000 kbit/s bei uns gemessen wurde. Ist es möglich den LTE Tarif/Hardware zu testen?
Ich freue mich über Antworten.
Vielen Dank.
Gruß
Dode
am 28.03.2013 18:43
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 28.03.2013 21:00
Hallo Dode,
seit September letzten Jahres nutze ich einen solchen Zugang. Zu Beginn hatte ich fast den vollen Speed, und das nur mit den beiden Indoor-Antennen am Modem.
Nach und nach wurde der Zugang langsamer - was eindeutig an der größer werdenden Zahl der Nutzer in meiner unmittelbaren Nachbarschaft liegt. Vodafone bestätigte mir dann auch, dass der "Mast", den ich bisher nutzte, voll ausgelastet sei.
Mittlerweile gibt es einen weiteren Mast - der Speed ist wieder deutlich besser, erreicht aber bei weitem nicht die 20.000. Mittlerweile nutze ich eine Outdoor-Antenne, die den Empfang noch einmal optimierte, den Speed aber eher nicht. Ist dennoch immer zu empfehlen, weil nur so die Strahlenbelastung draussen bleibt.
Den größten Vorteil am LTE sehe ich im hohen Upload-Speed - das ist einfach Klasse!
Wie schon empfohlen: Teste es einfach!
Übrigens - mit der Kundenberatung hatte ich bisher eher gute Erfahrungen gemacht...
Viele Grüße
tvsamaker
am 30.03.2013 15:00
Ich würde dir auch raten es einfach mal zu testen, habe ich auch gemacht.
Bei mir war zusätzlich noch ein Außendienstmitarbeiter vor Ort und wir haben den besten Standort für meine Geräte festlegen können.
Ich hätte nur das größere Datenvolumen nehmen sollen, ansonsten alles super bei mir.
( Ich wohne mitten im Dorf habe EasyBox 803 am Pc stehen und die TurboBox befindet sich bei mir 10m entfernt, das ganze ist mit LAN Kabel verbunden, keine Störung keinen Ausfall ! )
am 30.03.2013 15:19
am 05.04.2013 14:18
Hallo
Bei der Netzabdeckungskarte die Adresse eingeben und auf prüfen klicken. Im Feld Adresssuche sieht man dann die Richtung mit Gradangabe zum nächsten Mast. Die Antenne dann mit einem Kompass danach ausrichten.
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-netzabdeckung.html
Grüße
Robert
am 05.04.2013 15:48
Dennis zählste mal wieder nur die Sonnenseiten auf von diesem Produkt.
kennt man ja von euch