1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE 21600 Internet & Telefon vorzeitig kündigen oder wechseln
Heini_1992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe vor ca. 4 Monaten einen Vodafone LTE Vertrag 21600 15GB abgeschlossen und würde diesen gerne kündigen bzw. zu einen Vertrag ohne Datenlimit wechseln.

Mein Problem ich habe diesen Vertrag abgeschlossen weil ich dringend Internet brauchte und mir gesagt wurde, dass 15GB vollkommen ausreichend sind. Nach ca. 2 Monaten bekam ich dann ein Brief von Vodafone das diese ab sofort meine Geschwindigkeit drosseln, da ich weit über den 15GB liege (in etwa 40GB). Zuvor wusste ich nicht wie viel ich monatlich im Netz unterwegs bin. Habe mich also erkundigt ob ich mein Datenvolumen erhöhen kann bzw. Datenpakete kaufen kann. Im Vodafone-Laden wurde mir dann erzählt, dass ich mir Pakete für 4,99 € / GB kaufen oder zu dem LTE 50000 mit 30GB wechseln kann. Der Preis dafür ist mir persönlich zu teuer, da Vodafone dafür monatlich ca. 80 € in Anspruch nehmen würde. Zur Zeit zahle ich für LTE 21600 monatlich ca. 35 €

Habe ich da irgendeine Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen oder zu einem Vertrag zu wechseln wo ich nicht nach 1,5 Wochen gedrosselt "surfen" muss?

Ich will ja nicht einmal unbedingt zu einem anderen Anbieter wechseln, bisher bin ich ganz zufrieden mit meinen Verträgen bei Vodafone gewesen. Fände es wahnsinnig nett von Vodafone wenn die mir da ein wenig entgegen kommen würden.

Hoffe jemand kann mir helfen! 

10 Antworten 10
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Heini_1992,

willkommen im Forum!

Konntest Du Deine Anfrage bereits klären? Wenn nicht, lasse mir gern Deine Kundendaten einmal via PN zukommen.

Ich schaue mir das mal an.

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kook
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

genau das gleiche bei mir. abgeschlossen weil keine alternative über 1000dsl verfügbar und nun nach drosselung am *piep*.

wie kommst du auf 80euro? wenn ich jetzt auf die lte50k wechsel, bezahl ich nur die, oder?

Im Vodafone Laden hatte man mir den Vertrag LTE 50000 angeboten für ca. 79,(irgendwas) als ich da war und denen mitteilte das ich mit den 15GB vom Vertrag LTE 21600 nicht hinkomme.
Kook
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

oha, dacht der 50k lte war so 59,99€! verdammte axt, das ist heftig!

Auf jeden Fall!

Woanders bekommt man eine konstante 16000 Leitung ab 20,- EUR. Wäre ja bereit etwas mehr zu zahlen aber für LTE 50k 80,- EUR zu zahlen und dann "nur" mit 30GB, d.h. spätestens nach 3 Wochen gedrosselt, das ist es mir nicht echt nicht wert.
Kook
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aber wenn ich das als neukunde abschliess, kostet es nur 49.99€ laut vf-homepage? 

versteh ich nicht...

Ja das Problem ist ich bin kein Neukunde. Habe ja bereits den LTE 21600 Vertrag.

Warum es dieses oder wenigstens ein ähnliches Angebot nicht für bereits bestehende Kunden gibt weiß ich leider auch nicht immerhin sollte man sich schon Gedanken über die Kundenbindung bzw. Kundenzufriedenheit, -loyalität machen.
Kook
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das auf jeden fall. die aussenwirkung solcher sachen ist beträchtlich. gibts da ein statement von nem vodafone mitarbeiter ob das so bleibt oder ob wir bestandskunden noch vom kündigen abgebracht werden?

Im Laden wurde mir dazu nichts gesagt. Die einzige Alternative war für 4,99 EUR / GB Datenpakete zu kaufen aber das ist mir ebenfalls zu teuer, da ich dann auch auf einen Betrag von 80-120 EUR kommen würde um monatl. nicht mehr gedrosselt zu werden. (Genau habe ich das nicht ausgerechnet)

Aber hier im Forum der nette Helfer hat mir gesagt, dass mein Fall weitergegeben wurde und die sich in Kürze melden. Mal schauen was dabei rum kommt.