1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Katastrofe oder: Wie prellt man Kunden..
manhattan
Digitalisierer
Digitalisierer

01. 2012 LTE beantragt: 3 Tage später kamen die Geräte

Vdafoneshop: keine doppelten Kosten. Schnuppervertrag wird gaaanz einfach umgewandelt (haha..)

2 Wochen später kam die SIM Karte

2 Wochen später kam der Zugang / Passwort

klappt nicht..

2 Wochen später eine neue SIM Karte

klappt nicht

4  Wochen später ein neues Passowort / Zugang

Im Juni dann die 3te oder 4te Rechnung

Kein Problem laut Vodafoneshop in Voerde..

Ergebnis: Mahnungen, Androhung einer Sperre etc.

September: Ein verzweifelter Kundenbetreuer rät zur fristlosen Kündigung: "Das haben ´die´ komplett versaut.

LTE komplett fristlos gekündigt.

Weitere Rechnungen, Mahnungen.. Viele Stunden bei der "Hot"line verbracht. Alles gelöscht und Kündigungebestätigung erhalten.

Dezember2012: LTE neu beantragt

Dezember 2012: LTE klappt tatsächlich sofort und auch die Telefonie mit einer neuen Nummer.

Januar 2013: DSL gekündigt und übernahme der Telefonnummern beantragt

..nix passiert und wieder neue Rechnungen. (DSL natürlich bis dahin regulär bezahlt..)

Februar nach Beschwerde: DSL gekündigt mit Bestätigung.

25. Februar: Nummernschwenk vollzogen, kann aber nicht telefonieren.

27. Februar: Hotlineanruf: " Anschluss gesperrt, wegen offener Rechnungen (mitlerweile über 90 €)

Haaalt, das Spiel wird weiter gehen:

Ich habe vor eine Änderungsklage einzureichen. (Kann jeder, weiß aber nicht jeder) Dann muß sich Vodadings erklären.

Sollte jemand Lust verspüren, sich der Sache anzunehmen, gebe ich gerne meine Kundennummer preis..

Ansonsten gibts ja noch prepaid karten für Handys..

Leider ist Vodafone hier der einzige Anbieter hier. Was habe ich als Kunde blos falsch gemacht? Hätte ich mich nicht auf Vodafone einlassen sollen?

Wie kann ich mich gegen Vodafone wehren? Wer hat Tipps?

PS: Internet ist wiziger Weise nicht gesperrt. (noch nicht)

10 Antworten 10

Hallo @ alle,

vf_katrin hat sich wieder eingeklinkt und alles geregelt. Danke auch für das klärende Telefonat. Wie schon gesagt, habe keine Ahnung, woher jetzt diese Kundennummer und die Telefonnummer kommt. Macht auch nix mehr, weg ist weg. Jetzt hoffe ich doch mal, dass es endgültig vorbei ist und ich freue mich auf ganz normale Rechnungen und gute LTE Verbindungen.

Bis auf die Großraumstörung letztens klappts gut. (Muss man ja auch mal sagen) Man stelle sich jetzt noch vor, dass Indor lte möglich wird. 🙂