abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE, wann kommt das?
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone, 

 

das neue iPhone kommt sehr zeitnah und somit auch die VoLTE Unterstützung.

 

Wann kann man damit rechnen, dass die Funktion im Vodafone Netz freigeschaltet wird?

 

Hab bei Apple auch gelesen, dass das Telefonieren auch über Wlan funktionieren soll. Das wäre der absolute Kracher. Dann kann man endlich telefonieren, in Gebäuden wo der Empfang so schlecht ist 🙂

78 Antworten 78

Ja ab morgen ~10 Uhr, werde aber eher im Hintergrund arbeiten. Melde dich, dann bekommst du eine Privatführung.

Hallo zusammen! Nach Berichten aus den USA wird das Nexus 6 dort bei Verizon und T-Mobile auch für VoLTE freigeschaltet. Gibt's schon Pläne hierzulande? Hab meins über Vodafone bezogen und meine Frau hat eins direkt von Motorola, hat aber ebenfalls Vodafone.

Die Smartphonehersteller werden sofern die Infos stimmen die aktuellen Geräte entsprechend mit einem Softwareupgrade die Funktion freischalten. Wichtig ist nur ob der für VoLTE Funktion der psassende Chip

auch im Smartphone verbaut wurde.

 

Beim iPhone 6 könnte dies entweder über das IOS 8.3 die Freischaltung geschehen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Heute kam ja ein Update für das S5 mit Vodafone-Branding.

Ist da jetzt VoLTE schon mit drinnen, und wenn ja, muss ich etwas einstellen dazu?

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Ja sollte beim S5 drinnen sein... 😉

Zu 2. Einfach mal testen 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
kay1909
Netz-Profi
Netz-Profi
Das ist ja alles schön und gut! Nur frage ich mich wie das gehandhabt wird? Das Ganze soll ja über Voice over laufen, die Verbindung soll über datenpackete aufgebaut werden. Da würde mich interessieren ob da mein Datenvolumen belastet wird? Das konnte ich bis jetzt nirgend wo lesen.

Hallo kaynitsch,

 

ein VoLTE-Gespräch wird zwar technisch als Datenverbindung übertragen, aber als Telefonie-Verbindung berechnet. Dein Datenvolumen wird nicht angetastet. 

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kay1909
Netz-Profi
Netz-Profi
@Matthes Das ist ja mal eine klare Aussage . Danke! Dann kann man sich drauf freuen
Das ist doch logisch... 🙂 warum soll Vodafone denn dein Datenvolumen antasten mit VoLTE... dann wäre das Ganze ja kein Nutzen für den Kunden sondern eine Strafe ^^

😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
kay1909
Netz-Profi
Netz-Profi
Das ist richtig. Aber man muß es ja trotzdem wissen. VoLTE baut ja über datenpackete auf und genau wissen konnte ich es zumindest nicht. Aber das ist ja jetzt geklärt .