abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE, wann kommt das?
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone, 

 

das neue iPhone kommt sehr zeitnah und somit auch die VoLTE Unterstützung.

 

Wann kann man damit rechnen, dass die Funktion im Vodafone Netz freigeschaltet wird?

 

Hab bei Apple auch gelesen, dass das Telefonieren auch über Wlan funktionieren soll. Das wäre der absolute Kracher. Dann kann man endlich telefonieren, in Gebäuden wo der Empfang so schlecht ist 🙂

78 Antworten 78
Die Trägertechnologie ist die Datenverbindung der Telefonie.
We are here to help.
Das heißt dann wie von mir vermutet, dass bei den LTE Zuhauseanschlüssen kein VoLTE zum Einsatz kommt sondern nur gewöhnliches VoIP. Richtig?
Und sogar ein extra APN dafür ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ab Montag zur CeBIT gehts los mit VoLTE ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



 

Ja Samstag wurde offizell announced somit darf ich jetzt darüber sprechen, auf der Cebit wird es auch eine Demo zu Voice over Wifi mit Samsung geben, wer interesse hat, sollte den Vodafone Pavilion besuchen.

 

Gruß

Helpnick

Meine Karten sind auf dem Weg 🙂
Bist du vor Ort @Helpnick ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Und wie sieht es im live-Netz aus? Woher bekommt man die nötigen Updates für die Samsung Endgeräte. Wann kann man auf dem iPhone 6, das VoLTE ready ist VoLTE von Vodafone nutzen?

Grüße

Hallo nhnh18,

 

zum Launch von VoLTE im Umfeld der CeBIT 2015 wird zunächst das Samsung Galaxy S5 nach einem Firmware-Update VoLTE fähig sein. Das Firmware-Update wird über das Smartphone interaktiv zur Installation angeboten (unter Allgemeine Einstellungen  > Software-Aktualisierung).

 

Wann dieses Update erfolgt und die anderen Hersteller nachziehen, können wir aktuell noch nicht genau sagen.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo.

Sind schon Informationen zu dem Samsung Note 4 verfügbar, ob dieses VoLTE fähig sein wird ? Und wie sieht es aus wenn man eins mit neutraler Firmware besitzt ? Bekommt man dann das Update trotzdem ?

Das Lumia 1020 soll ja bereits durch das Windows Phone 8.1 VoLTE fähig sein, wie alle anderen WP 8.1 / 10 Geräte auch. D.h. damit könnte man es dann direkt nutzen oder weiteres Update oder ist das eher Marketing durch Microsoft und den Modellen fehlt die Hardware seitige Unterstützung ?

Vielen Dank.

@chefkoch01 :  Siehe Beitrag direkt oben drüber.


@vf_Matthias schrieb:

Wann dieses Update erfolgt und die anderen Hersteller nachziehen, können wir aktuell noch nicht genau sagen.


 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.