VoLTE freischalten
SaschaHus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit kurzem Mobilfunkkunde bei Vodafone und muss nun feststellen, dass VoLTE bei meinem Red XS Tarif zur Zeit anscheinend seitens Vodafone noch nicht aktiviert wurde.
Mit dem gleichen Handy hat das bei meinem bisherigen Provider problemlos funktioniert.

Es wäre sehr nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Wenn ich darf, würde ich dazu meine Nummer und das Kundenkennwort per PN mitteilen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ergänzung:

Dem 4. Hotline-Mitarbeiter ist es nun gelungen, VoLTE zu aktivieren.
Hat sich also erledigt. Trotzdem fragwürdig Vorgehen von Vodafone, dass das bei Vetragsbeginn nicht standardmäßig aktiviert ist...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @SaschaHus,

rufe bitte hier die Kundenbetreuung selbst an und bitte den Mitarbeiter um Prüfung. Das dauert normalerweise wenige Minuten.
Bitte den Telefon danach bei starten.

Danke für den sicherlich gut gemeinten, aber leider sinnlosen Rat.
Ich habe bereits mit 3 Hotline-Mitarbeiter/innen gesprochen. Leider wusste keine/r was VoLTE ist und schon gar nicht, wo man da etwas im System aktivieren könnte.

Deshalb hoffe ich hier weiterhin auf die Hilfe einer Moderatorin oder eines Moderators wie z.B.  Matthes oder TinaG, die das hier offenbar schon bei eingen Nutzern erfolgreich aktiviert haben.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich das ein Moderator mal anschaut.

Ergänzung:

Dem 4. Hotline-Mitarbeiter ist es nun gelungen, VoLTE zu aktivieren.
Hat sich also erledigt. Trotzdem fragwürdig Vorgehen von Vodafone, dass das bei Vetragsbeginn nicht standardmäßig aktiviert ist...

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SaschaHus,

tut mir leid, dass dieses eigentlich so banale Thema etwas länger bis zur Klärung gedauert hat 😞

Und das ....

SaschaHus schrieb: Ich habe bereits mit 3 Hotline-Mitarbeiter/innen gesprochen. Leider wusste keine/r was VoLTE ist und schon gar nicht, wo man da etwas im System aktivieren könnte.  

... wundert mich doch sehr !

Da aber nun gelöst  Haken hier dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!