VoLTE
Stromnetz_Theo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und einen schönen guten Tag an alle! 

Mir ist bewusst, dass das Forum eigentlich nicht mehr für solche Fragen und Wünsche gedacht ist, aber (natürlich) konnte mir die Hotline nicht helfen bisher. 

Es geht um das leidige Thema VoLTE, das hier ja schon zu Hauf vertreten ist. Bisher konnte mir trotz Zusage in der Hotline keiner weiterhelfen. VoLTE ist nicht freigeschaltet. Handy ist ein Galaxy S20+ und der Vertrag ein Red M der diese Woche erst verlängert wurde. Im Handy ist die VoLTE Option nicht mal verfügbar, WiFi-Calling hingegen schon. Vielleicht kann mir einer der Moderaten ja behilflich sein? 

Viele Grüße, 

S.T.

4 Antworten 4
tele-08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow ! Da bin ich aber gespannt. Ich dachte immer das wäre Voice über LTE. Ist 4G nicht LTE ?  Meine Voice over IP Nummern gehen immer über die beste Verbindung. In der Regel LTE.

Unterwegs immer mit GIGACUBE
Tele-08
TinaG
Moderator:in

Hallo Stromnetz_Theo,

ich helfe Dir gerne, schick mir einfach Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort per privater Nachricht dann schaue ich gerne mal nach ob VoLTE bei Dir wirklich eingerichtet ist.

Ohne VoLTE klappt auch leider Wifi-Calling nicht, auch wenn die Option im Handy steht. VoLTE musst Du am Handy nicht extra aktivieren, außer beim iPhone, da muss die 4G Nutzung auf Daten und Sprache stehen. Alle anderen Handys nutzen das automatisch, wenn es von uns eingerichtet ist.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi 🙂 danke für die schnelle Antwort! Also beim telefonieren schaltet das Handy sofort von 4G auf H+, das kann's also nicht sein. Und ich habe allerdings tatsächlich schon Screenshots von Galaxy S20 Geräten gesehen, bei denen die VoLTE-Option eingeschaltet werden soll. Bei mir im Telefon gibt's an dieser Stelle diese Option leider gar nicht 🤔

TinaG

Hallo Stromnetz_Theo,

hast Du es denn jetzt nach dem Einrichten  nochmal probiert und vorher neu gestartet?

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!