am 22.07.2016 18:26
am 24.07.2016 20:10
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 24.07.2016 20:35
am 25.07.2016 09:19
am 26.07.2016 10:56
Hallo @Gissl,
das Passwort hast Du ja bereits. Folgende Parameter zum SIP-Anschluss gibt es noch:
Benutzername: Nur Deine Rufnummer inkl. Vorwahl (Beispiel: 0211123456789)
SIP-Domainname: arcor.de
SIP-Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de (Beispiel: 0211.sip.arcor.de für Düsseldorf)
SIP-Port: 5060
Mehr als diese Daten kann ich Dir auch leider nicht liefern. Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann würde ich den Gigaset Support kontaktieren.
Lieben Gruß,
Norman
am 26.08.2016 13:22
Geht auch mit der Hilfe von Gigaset nicht, die sagen mir auch nur wenn es mit den Daten die ich von meinem Anbieter bekomme nicht geht, möchte ich mich wieder an meinen Anbieter wenden.
Zur Info als ich es beim ersten mal eingegeben hatte, funktionierte rauswählen etwa 5 minuten lang angerfuen werden konnte ich nicht.
Danach schlug die Anmeldung dann wieder fehl.
Also muss doch etwas mit den Anmeldedaten nicht stimmen.
09.12.2016 12:19 - bearbeitet 09.12.2016 12:20
Hallo, ich habe ein ähnlichen Problem. Ich möchte die App CSipSimple mit meinem Smartphone nutzen. Mit meinem Sipgate Account kein Problem geht sofort. Beim Vodafone Account bekomme ich nach der Eingabe der Zugangsdaten die Meldung forbidden. Kann es sein, dass bei einem Basis Anschluss diese Art von Nutzung nicht zugelassen ist? Oder hat jemand schon eine Lösung? Jürgen
am 09.12.2016 12:42
am 09.12.2016 13:50
am 09.12.2016 17:30
am 10.02.2017 23:41
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen wie segmentiert das Netz von Vodafone ist ?
Für den Zugang zu Datennetzen per Mobilfunk ist ein APN erforderlich der in einigen Routern von Vodafone vorgegeben ist. Die Easybox 904 LTE benutzt im Auslieferungszustand für den Internetzugang static.data.vodafone.de der anscheinend direkt ins Vodafone Festnetz geroutet wird. Für die SIP Accounts wird dagegen static.voice.vodafone.de verwendet welcher in ein anderes Segment routet in dem sich die Arcor SIP Server befinden. Daher ist es eventuell schwierig trotz korrekter Zugangsdaten eine Verbindung zu erhalten da einige Dienste nur in bestimmten Segmenten des Netzes verfügbar sind.
Ich versuche grad einer 904 die Daten eines anderen SIP Anbieters unterzuschieben. Ja, natürlich hab ich die APNs angepasst da ich die Boxen zur Zeit mit Vodafone Prepaid Karten betreibe. Leider hab ich noch nicht ganz rausbekommen was ich wo eintragen muss, bisher schmeisst sie mir einen Fehler 820 entgegen.
Achja, die Bucht wird grad mit 904ern geflutet, teilweise noch zugeklebt. Also nicht beim Kundenservice rumjammern wenn die Box aufgrund von derbster Fehlkonfiguration durch den Benutzer ihren Betrieb einstellt. Spätestens wenn ihr den SSH Zugang akriviert habt sind die nicht mehr zuständig.