1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Aussagen zur Rufnummernportierung von Hotline
renesis111
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung im Festnetzbereich von vodafone zu einem anderen Anbieter.
Bisher telefoniere im Festnetz ich über vodafone-LTE. Den Vertrag habe ich selbst fristgerecht gekündigt. Er läuft laut Bestätigungsschreiben vom Februar 2015 am 8. August 2015 auch aus. Zwecks Portierung meiner bisherigen Nummer habe ich damals auch sofort bei vodafone angerufen und nachgefragt, wie das funktionniert. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung problemlos möglich ist und beim neuen Anbieter spätestens 3 Monate nach Vetragsende beauftragt werden muss. Beim neuen Anbieter habe ich mittlerweile auch den neuen Vertrag bestellt mit Portierung der Rufnummer - das sei ohne Probleme möglich.

Vor drei Tagen habe ich nochmals bei vodafone angerufen wegen einer Störung. Als ich dann nochmal wegen der Portierung fragte wurde mir gesagt, dass die Rufnummer nicht mehr portiert werden kann, da der Portierungsantrag nicht rechtzeitig vorlag. Dieser hätte schon vor drei Monaten eingereicht werden müssen. Meine Rufnummer würde somit am 8. August verfallen - außer ich stimme noch einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten zu.
Ein erneuter Anruf auf der vodafone-Hotline ergab wiederum, dass die Nummer am 8. August nicht verfällt, sondern noch für 3 Monate gesperrt bleibt. So lang hätte man für die Portierung auf jeden Fall Zeit.

Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus...was stimmt den nun? Kann mir jemand verbindlich sagen, wie das jetzt mit meiner Rufnummer läuft? Was muss ich machen, damit ich meine Rufnummer behalten kann?

Vielen Dank!
renesis111
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein erneuter Anruf auf der vodafone-Hotline ergab wiederum, dass die Nummer am 8. August nicht verfällt, sondern noch für 3 Monate gesperrt bleibt. So lang hätte man für die Portierung auf jeden Fall Zeit.

Und genau das ist korrekt.