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Lösung
am 17.04.2012 19:12
Was ist los bei Vodafone? Zum 01.03. sollte meine Rufnummerportierung stattfinden. Auf Mailkontakt wird tagelang nicht geantwortet. Dann immer zum Wochende mit Entschuldigung und dem Versprechen zur schnellen Erledigung. Dann wieder tagelang nichts. Erneuter Kontaktversuch. Tagelang nichts. 2. Portierungsantrag meinerseits. Schriftliche Nachrricht zum 29.03, dass die Rufnummernänderung nach meinen Wünschen ausgeführt wurde. Test meinerseits. Nichts ist passiert. Erneute Kontaktaufnahme mit dem Ergebnis der Entschuldigung und dem Versprechen zur schnellen Erledigung. Das war am 13.04. ! Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich bin total enttäuscht. Wie kann sich Vodafone so etwas leisten?
Riddick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.04.2012 18:56 - bearbeitet 27.04.2012 18:59
Hallo!
Es hat sich alles zum Guten entwickelt. Nachdem ich Thomas meine Daten genannt hatte, hat er sich der Sache angenommen und ab heute habe ich meine gewünschte Rufnummer erhalten. Vielen Dank an Thomas.
Grüße
Riddick
am 17.04.2012 19:40
Hallo,
ja das scheint auch eine Sparte bei VF zu sein die nicht wirklich funktioniert.
Ich warte schon seit dem 3.4. auf die Portierung. Ein nachhaken beim alten
Anbieter ergab die Freigabe zum 2.4. Bei VF an der Hotleine erfuhr ich dann
heute das diese Freigabe VF erst am 10.4. erreicht hätte. Und seit dem würde
der Auftrag im System festhängen. Die Dame hat nach mehrfachen internen
Rücksprachen die Angelegenheit angeblich direkt an die "Spezialisten" zur
sofortigen Umsetzung weitergegeben. Ich würde in den nächsten Stunden
einen Rückruf erhalten, und dann bräuchte ich nur noch einen Werksreset
machen und die alte Nummer wäre bereit...
Aber wie so oft bei VF, kein Rückruf, keine Änderung der Rufnummer.
Aber ich habe denen schon eine Frist gesetzt, ist bis Freitag das nicht am laufen,
gebe ich die Sache meinem RA zur Klärung. Aber dann lege ich es drauf an
aus dem Vertrag ganz heraus zu kommen, wegen Nichterfüllung.
Mittlerweile startet VDSL, da bin ich nicht auf VF angewiesen....
Wünsche Dir mehr Erfolg.
Gruß
am 18.04.2012 17:48
Hallo!
Das Problem ist, dass man keine echte Antwort bekommt. Woran es nun liegt. Dann könnte man es eventuell verstehen. Aber dieses ewige "Weiterleiten" geht einem langsam auf den "Keks". Ich brauche mein Telefon auch beruflich. Meine Kunden und Lieferanten haben nun mal diese Nummer und können mich jetzt schon fast 2 Monate nicht erreichen. Ich glaube langsam das nur der RA die Sache klären kann. Ich bin im Rechtschutz. Also habe ich damit auch keine Probleme.
Danke für Deine Antwort. Auch Dir viel Erfolg.
Gruss
am 22.04.2012 13:29
Hallo riddick,
das ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn eine gewohnte Rufnummer nicht zur Verfügung steht.
Da die Rufnummernportierung eine wirklich sehr komplexe Sache ist, kann man hier keine pauschalen Auskünfte geben.
Wenn Sie möchten, schaue ich mir den Sachstand aber gern einmal für Sie an.
Senden Sie mir dazu bitte Ihre DSL-Kundennummer und die betroffene(n) Rufnummer(n) per PN zu.
Ich melde mich dann wieder bei Ihnen!
Viele Grüße
Thomas
(Moderator)
27.04.2012 18:56 - bearbeitet 27.04.2012 18:59
Hallo!
Es hat sich alles zum Guten entwickelt. Nachdem ich Thomas meine Daten genannt hatte, hat er sich der Sache angenommen und ab heute habe ich meine gewünschte Rufnummer erhalten. Vielen Dank an Thomas.
Grüße
Riddick
am 28.04.2012 00:35
Glückwunsch, dann hoffe ich für dich das deine Kunden noch die "alte" Nummer nutzen, nicht das du auch wie ich Briefe bekommst mit der Anfrage ob man noch existiert...
Wenn das bei mir noch 2-3 Wochen dauert brauche ich kein Telefonanschluß mehr, dann habe ich die Kommunikation komplett auf Email, ICQ und Skype umgestellt...
Gruß
am 28.04.2012 17:34
am 29.04.2012 10:48
Dass ist bei jedem Anbieter (auch VF) so dass die Rufnummer erst nach abbuchung der Gebühren zur Portierung frei steht,erst danach kann der neue Anbieter was in die Gänge bringen und die Rufnummer portieren.