abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Total enttäuscht! Keine Rufnummerportierung zum 01.03.2012.
riddick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist los bei Vodafone? Zum 01.03. sollte meine Rufnummerportierung stattfinden. Auf Mailkontakt wird tagelang nicht geantwortet. Dann immer zum Wochende mit Entschuldigung und dem Versprechen zur schnellen Erledigung. Dann wieder tagelang nichts. Erneuter Kontaktversuch. Tagelang nichts. 2. Portierungsantrag meinerseits. Schriftliche Nachrricht zum 29.03, dass die Rufnummernänderung nach meinen Wünschen ausgeführt wurde. Test meinerseits. Nichts ist passiert. Erneute Kontaktaufnahme mit dem Ergebnis der Entschuldigung und dem Versprechen zur schnellen Erledigung. Das war am 13.04. ! Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich bin total enttäuscht. Wie kann sich Vodafone so etwas leisten?

 

Riddick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo!

Es hat sich alles zum Guten entwickelt. Nachdem ich Thomas meine Daten genannt hatte, hat er sich der Sache angenommen und ab heute habe ich meine gewünschte Rufnummer erhalten. Vielen Dank an Thomas.

Grüße

Riddick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ja das scheint auch eine Sparte bei VF zu sein die nicht wirklich funktioniert.

Ich warte schon seit dem 3.4. auf die Portierung. Ein nachhaken beim alten

Anbieter ergab die Freigabe zum 2.4. Bei VF an der Hotleine erfuhr ich dann

heute das diese Freigabe VF erst am 10.4. erreicht hätte. Und seit dem würde

der Auftrag im System festhängen. Die Dame hat nach mehrfachen internen

Rücksprachen die Angelegenheit angeblich direkt an die "Spezialisten" zur

sofortigen Umsetzung weitergegeben. Ich würde in den nächsten Stunden

einen Rückruf erhalten, und dann bräuchte ich nur noch einen Werksreset

machen und die alte Nummer wäre bereit...

 

Aber wie so oft bei VF, kein Rückruf, keine Änderung der Rufnummer.

Aber ich habe denen schon eine Frist gesetzt, ist bis Freitag das nicht am laufen,

gebe ich die Sache meinem RA zur Klärung. Aber dann lege ich es drauf an

aus dem Vertrag ganz heraus zu kommen, wegen Nichterfüllung.

 

Mittlerweile startet VDSL, da bin ich nicht auf VF angewiesen....

 

Wünsche Dir mehr Erfolg.

 

Gruß

Hallo!

 

Das Problem ist, dass man keine echte Antwort bekommt. Woran es nun liegt. Dann könnte man es eventuell verstehen. Aber dieses ewige "Weiterleiten" geht einem langsam auf den "Keks". Ich brauche mein Telefon auch beruflich. Meine Kunden und Lieferanten haben nun mal diese Nummer und können mich jetzt schon fast 2 Monate nicht erreichen. Ich glaube langsam das nur der RA die Sache klären kann. Ich bin im Rechtschutz. Also habe ich damit auch keine Probleme.

Danke für Deine Antwort. Auch Dir viel Erfolg.

 

Gruss

 

Hallo riddick,

 

das ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn eine gewohnte Rufnummer nicht zur Verfügung steht.

 

Da die Rufnummernportierung eine wirklich sehr komplexe Sache ist, kann man hier keine pauschalen Auskünfte geben.

 

Wenn Sie möchten, schaue ich mir den Sachstand aber gern einmal für Sie an.

 

Senden Sie mir dazu bitte Ihre DSL-Kundennummer und die betroffene(n) Rufnummer(n) per PN zu.

 

Ich melde mich dann wieder bei Ihnen!

 

Viele Grüße

Thomas
(Moderator)

Hallo!

Es hat sich alles zum Guten entwickelt. Nachdem ich Thomas meine Daten genannt hatte, hat er sich der Sache angenommen und ab heute habe ich meine gewünschte Rufnummer erhalten. Vielen Dank an Thomas.

Grüße

Riddick

Glückwunsch, dann hoffe ich für dich das deine Kunden noch die "alte" Nummer nutzen, nicht das du auch wie ich Briefe bekommst mit der Anfrage ob man noch existiert...

 

Wenn das bei mir noch 2-3 Wochen dauert brauche ich kein Telefonanschluß mehr, dann habe ich die Kommunikation komplett auf Email, ICQ und Skype umgestellt...

 

Gruß

Ich schätze mal, dass mein "alter" Anbieter, der jetzt erst das Geld für die Rufnummerportierung abgebucht hat, nicht unschuldig an dem Ganzen ist. Die geben doch bestimmt erst die Nummer frei wenn Sie Kohle haben, oder? Ist es nicht immer so?

Gruß

Riddick

Dass ist bei jedem Anbieter (auch VF) so dass die Rufnummer erst nach abbuchung der Gebühren zur Portierung frei steht,erst danach kann der neue Anbieter was in die Gänge bringen und die Rufnummer portieren.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.