am
03.02.2017
16:54
- zuletzt bearbeitet am
04.02.2017
08:49
von
CommunityTeam
Haben vor Weihnachten einen Technologiewechsel von LTE zu VDSL in einem Vf Shop in der nähe in Auftrag gegeben....
Dort wurde alles soweit geklärt ( Rufnummer mitnahme / portierung, Flat und und und....)
Auf seine frage hin ob er das Lte gleich kündigen soll oder nicht schlug er uns vor, das wir uns melden sollten sobald das Vdsl angeschlossen ist und läuft. Wir einigten uns darauf....
Email mit Anschlusstermin, Zugangsdaten und 3 neuen Rufnummern ( ?? ) kam.
Am 3.1.17 kam ein Mitarbeiter , schloss die Leitung an, testete sie kurz und meldete , Vdsl läuft. Ich richtete die Fritzbox mit dem MIC ein, was ohne Probleme funktionierte, die neuen Nummern funktionierten auch, Down und Upstream entsprechen dem bestelltem Paket / Tarif.
Ich meldete mich wie besprochen im Vf Shop, das der alte Lte Anschluss abgeschaltet werden könne und auf die Frage hin wie lange es dauern würde , bekam ich die Antwort "1 Woche".....
Wir haben jetzt den 3.2.17 !!! Die LTE Turbo Box leuchtet immer noch GRÜN ! Auch nach mehrmaligem nachfragen beim Kundenservice und im Shop bekam man dann immer nur die gleiche Antwort: ,, Wir bedauern es, tut uns Leid, wir kümmern uns darum etc."
Nichts desto trotz bucht VF fleißig den Tarif für den LTE Anschluss ab , den wir "eigentlich" seit dem 3.1 nicht mehr benötigen !!!!
Ich habe bis heute noch keine Email von VF bekommen, das der Lte Anschluss abgeschaltet ist und wir unsere alten Rufnummern im Vdsl anschluss nutzen können......
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.
am 03.02.2017 17:23
am 03.02.2017 21:59
am 04.02.2017 01:23
04.02.2017 10:44 - bearbeitet 04.02.2017 13:12
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass Dein LTE-Vertrag noch nicht gekündigt wurde @CSG1.
Ein grundsätzlicher Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht des LTE-Vertrags besteht nicht, nur weil ein VDSL-Vertrag abgeschlossen wurde. Hier steigt und fällt eigentlich alles, mit dem Shop vor Ort.
Ich war bei dem Beratungsgespräch nicht dabei - kann rückwirkend also natürlich nur das beurteilen, was auch schriftlich vorliegt ![]()
Schick mir mal die beiden Kundennummern & das jeweilige Kennwort per PN. Dann schau ich mal, ob ich den LTE-Vertrag nicht aus Kulanz kündigen kann ![]()
VG,
Andre