Technologiewechsel
CSG1
Daten-Fan
Daten-Fan

Haben vor Weihnachten einen Technologiewechsel von LTE zu VDSL in einem Vf Shop in der nähe in Auftrag gegeben....

Dort wurde alles soweit geklärt ( Rufnummer mitnahme / portierung, Flat und und und....)

Auf seine frage hin ob er das Lte gleich kündigen soll oder nicht schlug er uns vor, das wir uns melden sollten sobald das Vdsl angeschlossen ist und läuft. Wir einigten uns darauf....

Email mit Anschlusstermin, Zugangsdaten und 3 neuen Rufnummern ( ?? ) kam.

Am 3.1.17 kam ein Mitarbeiter , schloss die Leitung an, testete sie kurz und meldete , Vdsl läuft. Ich richtete die Fritzbox mit dem MIC ein, was ohne Probleme funktionierte, die neuen Nummern funktionierten auch, Down und Upstream entsprechen dem bestelltem Paket / Tarif.

Ich meldete mich wie besprochen im Vf Shop, das der alte Lte Anschluss abgeschaltet werden könne und auf die Frage hin wie lange es dauern würde , bekam ich die Antwort "1 Woche".....

Wir haben jetzt den 3.2.17 !!! Die LTE Turbo Box leuchtet immer noch GRÜN ! Auch nach mehrmaligem nachfragen beim Kundenservice und im Shop bekam man dann immer nur die gleiche Antwort: ,, Wir bedauern es, tut uns Leid, wir kümmern uns darum etc."

Nichts desto trotz bucht VF fleißig den Tarif für den LTE Anschluss ab , den wir "eigentlich" seit dem 3.1 nicht mehr benötigen !!!!

Ich habe bis heute noch keine Email von VF bekommen, das der Lte Anschluss abgeschaltet ist und wir unsere alten Rufnummern im Vdsl anschluss nutzen können......

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.

4 Antworten 4
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Wurde denn die Kündigung nur über den Shop veranlasst oder auch noch einmal über den Kundenservice?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Dorovan
Datenguru
Datenguru
der shop hat dir einen neuen vertrag gemacht? bei einem richtigen technologiewechsel bleiben deine rufnummern und die kundennummer etc gleich und der lte wäre auch schon abgeschaltet
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
CSG1
Daten-Fan
Daten-Fan
Schön zu wissen, das die Leute in ihren Shop's nicht zuhören können !

Das Wort Technologiewechsel ist mehrmals im Gespräch gefallen ! Wir hatten keine Lust mehr auf LTE da uns fast jedes diese Easy Box 803 abgeschmiert ist, trotz regelmäßiger FW Updates soweit es möglich war. Irgendwann hatte sie dann den punkt erreicht, an dem sie nur noch zwischen blau und rot hin und her geschaltet hat. Kundenservice sagte immer wieder nur - Resetten und neu Synchronisieren .... Problem war nur, das der Router nie bis zu dem punkt hochgefahren ist oder konnte. Das habe ich dem Mitarbeiter immer wieder gesagt !

Ich schicke Anleitung zu und dann sollte das wieder gehen .... Auf Wiedersehen, Tschüss....

Nix da, geht nicht !!! Und ich habe mich genau nach Anleitung gehalten...

Sollte da demnächst nichts passieren werde ich es wohl an meinen Anwalt weiterleiten. Es ärgert mich zu tiefst !!! Statt Technologiewechsel neuen Vertrag ?! Schönen Dank ! Top Verein !
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass Dein LTE-Vertrag noch nicht gekündigt wurde @CSG1.

Ein grundsätzlicher Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht des LTE-Vertrags besteht nicht, nur weil ein VDSL-Vertrag abgeschlossen wurde. Hier steigt und fällt eigentlich alles, mit dem Shop vor Ort.

Ich war bei dem Beratungsgespräch nicht dabei - kann rückwirkend also natürlich nur das beurteilen, was auch schriftlich vorliegt Smiley (traurig)

Schick mir mal die beiden Kundennummern & das jeweilige Kennwort per PN. Dann schau ich mal, ob ich den LTE-Vertrag nicht aus Kulanz kündigen kann

 
VG,
Andre

 

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