Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2014 22:50
Gibt es eigentliche einen bestimmten Grund dafür, dass auf Fragen, die über https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp gestellt werden, null Reaktion kommt?
Ist das ein Service-Feature?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2014 13:30
@mo05 schrieb:
Auf die Anwürfe anderer greife ich allenfalls zum Rotstift.
Wenn Vodafone seinen Support über ein vernünftiges Ticketsystem relisieren würde, könnte man sicherlich konkreter an Problemlösungen arbeiten. Warum man dies, wie bei einem OpenSource-Produkt, in eine Community-Form bringt, erschließt sich mir nicht und führt logischerweise zu dem von dir benannten Problem. Das mich übrigens selbst stört, weil es mir bezüglich der Störung nicht weiterhilft.
Gibt es. 08001721201. Anrufen und die erstellen nen Ticket.
Das hier, also die "Community" ist nur ien Forum, kein Helpdesk oder ähnliches.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 28.04.2014 23:01
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die
Suchfunktion
hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
28.04.2014 23:02 - bearbeitet 28.04.2014 23:02
@mo05,
Wann hast Du über das Kontaktformular geschrieben ? Eine Antwort kann bis zu
10 Tage dauern ![]()
@Axeel ist auch wieder wach ![]()
am 29.04.2014 08:35
Hallo mo05,
Willkommen im Vodafone-Forum!
Die bisherigen Hinweise sind korrekt - die Bearbeitung Deiner Anfrage über das Kontaktformular, kann ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Hast Du eine pauschale Frage, die ohne Deine Kundendaten klärbar ist? Vielleicht können wir hier helfen?! ![]()
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)
30.04.2014 09:11 - bearbeitet 30.04.2014 09:31
Es geht um einen LTE-Zuhause-Anschluss. In den letzten Wochen kommt es häufig dazu, dass der Internetzugriff gestört ist, weil der DNS-Server nicht mehr reagiert. Das heißt, der Router ist noch online (EasyBox 803 A) und vom Computer auch erreichbar, er ist auch noch eingewählt, aber der Browser zeigt keine Internetseiten mehr an. Wenn man ein Ping zu einer IP-Adresse schickt (z.B. 8.8.8.8 ) erhält man eine Antwort, wenn man einen Namen anpingt (z.B. google de) erhält man keine Antwort. Also funktioniert die Namensauflösung nicht richtig. Veranlasst man eine Neueinwahl des Routers, funktioniert alles meistens für eine Weile wieder. Das Problem ist ausschließlich auf den Vodafone-LTE-Zugang beschränkt. Ich habe hier noch eine Telekom-DSL-Leitung. Benutze ich diese mit denselben Endgeräten gibt es keine Probleme.
Außerdem ist ebenfalls seit Wochen die Seite zum Ablesen des Volumenverbrauchs nicht erreichbar (http://center.vodafone.de/). Das ist einfach schlechter Service.
Grüße
30.04.2014 11:34 - bearbeitet 30.04.2014 11:45
Klick im Router-Menü der EasyBox 803 A > STARTSEITE auf [ => Lösen ] ... [ => Erneuern ] und kontrolliere ob nach dieser Neueinwahl der LTE TurboBox ein ping google.de erfolgreich ist - oder nur ein ping 8.8.8.8, was mich ehrlich gesagt wundern würde.
Man kann zwar im OS der Clients statt eines automatischen Bezugs der DNS-Serveradresse eine oder mehrere (beispielsweise mit 192.168.2.1 primär ... 8.8.8.8 sekundär) manuell vorgeben, aber letztlich siehst du ja auf der Startseite, dass der Router auf eigene DNS-Server zugreift. Spielt auch eine Rolle, was noch im Cache ist.
Gegen ein Einschlafen der Internet-Verbindung kannst du übrigens behelfsweise einen Dauerping laufen lassen. Das hat zumindest bei mir geholfen, als vor etwa einer Woche die nervenden Internet-Abbrüche auch mich nicht verschonten und ich es leid war ständig einen Lease der IP-Adresse zu starten.
Der abwertende Nachtrag und der provokante Thread-Titel sind übrigens kein guter Einstieg, wenn du wirklich Hilfe willst - und nicht nur das Echo derjenigen die sich bei jeglichem Problem des Providers zum Ablästern einfinden.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
30.04.2014 12:13 - bearbeitet 30.04.2014 12:13
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Klick im Router-Menü der EasyBox 803 A > STARTSEITE auf [ => Lösen ], dann [ => Erneuern ] und kontrolliere ob nach dieser Neueinwahl der LTE TurboBox ein ping google.de erfolgreich ist - oder nur ein ping 8.8.8.8, was mich ehrlich gesagt wundern würde.
Wie ich ja geschrieben habe, mache ich genau das. Es führt zu einer temporären Lösung des Problems ... bis zum nächsten Ausfall. Das kann keine Dauerlösung sein. Ein Dauerping hat übrigens nicht geholfen. Die Verbindung bricht auch ab, wenn dieser läuft. Genauer gesagt, die Verbindung nach außen - ein zeitgleicher Dauerping auf den Router läuft durch.
Der abwertende Nachtrag und der provokante Thread-Titel sind übrigens kein guter Einstieg, wenn du wirklich Hilfe willst - und nicht nur das Echo derjenigen die sich bei jeglichem Problem des Providers zum Ablästern einfinden.
Tut mir leid, aber dieser Kritik schließe ich mich nicht an. Wenn man wie oben geschrieben bis zu 10 Tage auf eine Reaktion auf eine Anfrage warten muss, die man über das Kontaktformular absendet, dann ist das nicht als kundenfreundlich zu bezeichnen. Es wäre sicher auch kein Problem, eine automatische Antwort generieren zu lassen, die auf diesen Punkt hinweist. Dann ist man gleich eingenordet und man weiß, womit man rechnen muss. Offensichtlich will Vodafone einen solchen Service, der überall zum Normalfall gehört, nicht anbieten.
Zum Thema Volumenabfrage braucht man sich ja hier im Forum nur mal 5 Minuten umsehen. Offensichtlich werden die Kunden, die diesbezüglich Kontakt aufgenommen haben, seit Wochen vertröstet, ohne dass das Problem gelöst wird. Vor allem auch ohne, dass Vodafone seine Kunden aktiv auf die Problematik hinweist. Die erscheinende Fehlerseite kann kaum als Information bezeichnet werden. Meines Erachtens ist die Möglichkeit, das verbrauchte Volumen kontrollieren zu können bei einen volumenbasiertem Tarif essentiell. Dass ein solcher Service so lange nicht erreichbar ist, ist eigentlich nicht akzeptierbar. Nur steht man als Kunde natürlich ohne konkrete Reaktionsmöglichkeit da. Sich immer wieder die telefonische Warteschleife zu hängen, um eine Anfrage zu stellen, ist keine Alternative.
Ich lasse mich gern mit Argumenten überzeugen, dass diese Dinge unter den Begriff "kundenfreundlischer Service" fallen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie diese Argumente aussehen sollten.
Dein persönliches Bemühen, mir weiterzuhelfen, erkenne ich ohne weiteres an.
30.04.2014 12:18 - bearbeitet 30.04.2014 12:44
Was hat das noch mit lästern zu tun? Ich schreibe jetzt hier meinen ersten Beitrag nach ueber 3 Wochen Problemen mit dem Vodafone Center ( center.vodafone.de).
Ich bin LTE Zuhause Kunde und beruflich abhaengig von meiner Internetverbindung. Nun komme ich auch in den Genuss das mein Volumen mal verbraucht ist und ich kein Volumen dazu buchen kann. Das waere fuer 1-3 Tage fuer mich noch kein Problem, aber das Problem besteht weitherhin. Das schlimmste daran ist das es wohl auf die meisten Kunden zutrifft und nicht nur auf einzelne. Nur weil einige ihrer Wut mehr Ausdruck verleihnen heisst das nicht das sie laestern.
Das Problem mit der Namensauflösung ist da denn noch die Kroenung obendrauf. Die Annahme das dort die Verbindung dran schuld ist, weil sie "einschleaft" ist schlichtweg irrefuehrend und falsch. Bitte unterlasse solch eine Aussage doch.
Ich persoenlich wuerde mir Informationen zu einem Sonderkuendigungsrecht wuenschen. Dieser Zusand ist eine Zumutung und in meinen Augen auch eine xxx (Ernsthaft? Zensur?) Klar kann es immer zu Problemen kommen, aber eine "offizielle" Meldung im Forum in nun mehr als 3 Wochen ist mehr als Schwach... Ich bin Sauer!
Edit: Forenregeln beachten!
30.04.2014 12:27 - bearbeitet 30.04.2014 12:27
@vet0
Wenn du das Thema (VF-Center) wirklich verfolgt hättest, dann wärst du auf folgende Aussagen gestoßen:
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die
Suchfunktion
hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
30.04.2014 12:45 - bearbeitet 30.04.2014 12:47
Hallo Axeel, entschuldige mich wenn ich mich nicht korrekt Ausgedrueckt habe, aber ich meinte auch nicht das VF Center mit der Vertragserfuellung sondern die Probleme mit der Namensaufloesung. Es kann einfach nicht sein das man dreimal am Tag nen Routerneustart durchfuehren muss, sowie die damit einhergehenden Probleme. Der Rest bezog sich darauf das man andere User als Lästermäuler bezeichnet nur weil sie in ihrer Problematik im Stich gelassen werden. Ich habe da jetzt mal einen Absatz eingefuegt.