Frage
Antwort
Lösung
29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
23.02.2015 10:35 - bearbeitet 23.02.2015 10:44
@Schnusi1985 hab dich mal dahin verschoben, wo das Thema lange zeit lebte.
Mein Kommentar: Erwartungsgemäß ist die VZ volles Brett vor die Wand gefahren. Die Klage wurde nicht nur teilweise abgewiesen sondern komplett.
Vodafone hatte im Vergleich zur Telekom die Eier in der Hose, das mal vor einem Gericht zu klären. Das ist nun die Belohnung dafür.
Der Aussage, es sei ein "DSL-Ersatz" und habe gefälligst so zu sein, kann ich persönlich auch nicht folgen. Wenn ich bei ATU ein "Ersatz"teil für meinen PAssat kaufe, habe ich zwar ein "Ersatz"teil aber kann nicht davon ausgehen, original VW Qualität zu haben ...
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am
23.02.2015
10:42
- zuletzt bearbeitet am
23.02.2015
10:44
von
dasdensch
Und die Telekom hat keins vor das Knie gekriegt, wie du so schön schriebst, sondern haben sich aufgrund der Klagedrohung durch die VZ ganz einfach aus der Affäre gestohlen, indem sie das Inklusivvolumen einfach verdoppelt haben - aber auch nur für einen bestimmten Teil der Kunden und an der eigentlichen Thematik hat sich auch dort nichts geändert.
am 23.02.2015 10:54
Ja, aus der Affäre gezogen triffts ja ganz gut, für die, die vor der Klage ihren Vertrag abgeschlossen haben gabs halt die 3x10GB mehr, diese Hoffnung hatte ich ehrlicherweise auch. Einen kompletten Wegfall der Drossel hatte ich nicht erwartet, das hätte die Zelle vermutlich schnell zum erliegen gebracht, da bei uns viele früh bei VF nen Vertrag abgeschlossen hatten, eine Anhebung der gedrosselten Geschwindigkeit hätte ich evtl auch noch erwartet, das wäre für viele ja bereits auch schon genug gewesen. So muss man halt abwarten was nun passiert, bis aber ein Urteil kommt bin ich aus diesem Thema wohl eh raus ![]()
am 23.02.2015 12:47
@Schnusi1985 schrieb:
Ist dem so? Hast du evtl. Links wo man näheres dazu lesen kann? Habe nur folgende, da ging es jetzt nicht unbedingt draus hervor das diese Anklagepunkte nicht stringent genug gewesen seien (...)
Meine Aussage fußte ausschließlich auf dem Umstand, daß die Klage vollumfänglich abgewiesen wurde. Was im Umkehrschluß die Vermutung nahelegt, daß die Argumente, die in der Klageschrift angeführt wurden, keine wirkliche Durchschlagskraft besessen haben dürften.
Es bleibt natürlich abzuwarten, wie die finale Urteilsschrift/-Begründung im Wortlaut aussieht und wie die VZ damit umgeht. Sprich, akzeptieren die das Urteil oder versuchen sie es mit einer (möglicherweise zugelassenen) Berufung in der nächsthöheren Instanz?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.02.2015 13:06
am 23.02.2015 13:11
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.02.2015 13:14
am 23.02.2015 13:21
@Lif1980 schrieb:
Laut bisherigen Medienberichten, ist eine Berufung zugelassen.
Dann warten wir mal gespannt ab, was die VZ so alles in der Hose hat... ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.02.2015 13:33
Evtl ne Quelle dazu?
am 23.02.2015 14:16