abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@zorbi

Aber das ist bei den anderen Netzbetreibern auch nicht anders. Es wird ein Problem wenn ich mit günstigen Tarifen und hohen Volumen das Netz mit Usern zur Überlastung treibe und damit das Netz zusammenbricht. Da meckern die Kunden genauso. Ein Unternehmen muss mit mit einem gewissen Budget das Netz betreiben. Eine goldene Mitte finden ist schwierig um alle zufrieden zu stellen. Eine Gruppe wird immer jammern.... ist halt so.

Eine Kapazitätserweiterung findet nicht nur in einer Region statt, sondern in Gesamtdeutschland mit den verfügbaren Mitteln.

Du kaufst ja auch nur soviel ein das am Monatsende auch Geld übrigbleibt und nicht in´s Minus geht, oder?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli: Rechne mal nach: LTE ist ja angeblich das Netz für die Zukunft. Gehen wir also nur einmal davon aus, dass nur 10% der Bevölkerung das in den nächsten Jahren nutzt. Das sind 8,5 Millionen. Wenn hier jeder 40 Euro monatlich bezahlt, so sind das pro Kunde 480 Euro im Jahr x 8,5 Mio. = 4,08 Mrd. Einnahmen im Jahr!. Bereits nach einem Jahr hätten die Provider dann schon mal die Gebühren für die Lizenzen drin. Nach einem weiteren Jahr würde man trotz Investitionen bereits dick in die Gewinnzone kommen! Würde sich das dann nicht lohnen?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Leider bekomme ich bei meiner Bank nicht einen so hohen Kredit. Sonst würde ich unter den Voraussetzungen auch Provider werden und jährlich mehrere Milliarden umsetzen!

Zorbi, danke fürs Vor- und Nachrechnen;-)
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Die Preise werden tendenziell mit den Jahren weiter fallen. Mit den Flats verdienen die Netzbetreiber nicht wirklich Geld. Der ARPU pro Kunde sinkt immer weiter, bedingt durch die Nutzung der Flats. Wenn man die Gesamtkosten bereinigt, berücksichtigt also die Kosten für Mitarbeiter, Wartung, Strom und was da noch zu gehört, bleibt zwar am Ende des Tages Geld übrig, aber die Konkurrenz schläft nicht, und der Markt ist hart umkämpft.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Ja, stimmt! Die Konkurrenz schläft nicht! Teile das ruhig mal den Kollegen mit, die die LTE-Pakete schnüren, die angeblich im Dezember neu kommen. 

...noch was Scholli! Der durschnittliche monatliche Erlös pro Kunde (ARPU) bei Vodafone ist zwar in der Zeit von 2008 bis 2011 gefallen, aber im letzten Jahr ging dieser wieder hoch auf den bis dato höchsten Stand von 2008/2009. Der Erlös oder auch Gewinn je Kunde war bei Vodafone 16,30 Euro (je Monat) hoch! Ich lese auch Börsennachrichten!

Eine Flat ist eine Gelddruckmaschine. Ganz einfach aus dem Grund das Du vorher schon weißt was Du an Geld einnehmen wirst. Wieviel ein Kunde eventuell telefonieren wird weißt Du hingegen nicht. Also drücken wir alle Kunden in 24 Monatsverträge mit festen Kosten und wissen genau wohin die Reise geht. Mit solchen Berechnungen kann man auch zur Bank gehen und bekommt sofort Kredit.

Wenn man natürlich noch einen Bonus aus seinen Kunden rauspressen will fängt man an die Flatrate wieder zu limitieren und hält ihnen die unverschämten 1GB für 5 EUR vor die Nase.

Mit den Masten - irgendwie geht ihr immer davon aus das NEUE Masten gebaut werden?! Allerdings ist es in der Realität so das die normalen, längst amortisierten G3 Masten einen zusätzlichen Sender und ein paar Antennen bekommen und Ruhe ist.

Das eine Flat eine Gelddruckmaschine sein soll, sieht man natürlich auch daran, das E-Plus/BASE mit dem Dumpingpreisen daran gnadenlos gescheitert ist und Übernahmekandidat ist.
Telefonica verucht Dumpingpreise und Supernetz. Ist mit mehreren Milliarden Euro in der Kreide und kann es sich eigentlich nicht leisten weiter zu Investieren, ohne noch mehr Schulden zu machen.

Und Vodafone? Da wird, wie bei der telekom, vernünftig gehaushaltet. Nicht zu teuer, aber auch nicht Dumping. Sondern schon in Ordnung. 30 statt 20€ für Allnet. Passt.

Und die LTE Flats und das Volumen... Das sind kalkulierte Tarife. Im Grunde so kalkuliert, dass das LTE Netz zwar ausgelastet ist (Nicht zu teuer) aber auch nicht völlig überlastete ist (zu billige Tarife).

Zu deiner völlig sinnfreien und definitiv nicht beleagbaren Aussage, das ausschließlich alte Masten aufgerüstet werden:
Allein in Niedersachsen werden bis Ende 14 rund 70 völlig neue BTS hochgezogen. DA war vorher nüscht.

Aber das alles kann man nur vestehen, wenn man unvoreingenommen an sie Sache ran geht, was hier im Forum bei vielen völlig unmöglich ist.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Und warum macht Vodafone dann Flats wenn es deiner Ansicht nach mit Minutenpreisen viel besser wäre? Der LTE Mast den ich mit meiner Doppel Yagi anpeile war der Erste der in der Region gebaut wurde und trug schon C-Netz Antennen. Ich bin nicht Schuld an der Kostenexplosion durch neue Masten.

Über Kalkulation und Tarife sind so kalkuliert das das Netz ausgelastet ist..." Also gibts demnächst Annahmestop bei Vodafone wegen Netzauslastung oder werden die LTE Nutzer noch mehr geschröpft damit sie sich aus der Leitung verpiseln. 82 EUR für 30 GB ist deines Erachtens also ein Schnäppchen?

Zum Thema "unvoreingenommen" - LOL - Ja, Ne schon klar. knapp 6000 Beiträge 112,54 Achtstundentage hier im Forum Online - unvoreingenommen - gnihihi. Weiste was? Wenn Du das mit LTE aus eigener Tasche abgeritten hättest wärste lange Pleite.